Warum hilft die CIA oder BND nicht bei vermissten fällen?

3 Antworten

Die Fähigkeiten einer CIA oder BND aber auch eines Verfassungsschutzes oder eines MADs sind andere als die einer Ermittlungsbehörde wie der Polizei.

Die CIA oder der BND würde doch vermisste Fälle in wenigen Tagen lösen

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Wissen2goo
Fragesteller

Ja weil die CIA Osama Bin Ladin gefunden hat in einer Wüste!

Wissen2goo
Fragesteller
@germanils

jaaa das weiss ich aber sie haben ihn gefunden dann finden sie auch einen vermissten.

LucillaVII  06.02.2024, 16:24
@Wissen2goo

Ja das haben sie.
Allerdings war z.B. Osama Bin Laden nicht gut versteckt und für die Suche war die Methodik nicht die beste. Die Wahl der Methode und Behörde war natürlich auch der politischen und geographischen Distanz geschuldet.
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass eine lokale Polizei mit Ihren Methoden Osama Bin Laden schneller gefunden hätte.

Wissen2goo
Fragesteller
@Velbert2

Nein. Es war in einem kleinem Dorf und das war in der Wüste

Das sind Geheimdienste. Die haben andere Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen2goo
Fragesteller

ja aber es ist doch besser für die Menschheit etwas gutes zutun wie Leute zu finden die vermisst sind und nicht das Gegenteil nämlich die Menschheit auszuspionieren