Warum hieß eine Fußgängerbrücke in Lindau Umgangssprachlich "Ho-Chi-Minh-Steg"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich, weil er wie eine der schmalen, abenteuerlichen hölzernen Brückenkonstruktionen auf dem ehemaligen Ho-Chi-Minh-Pfad im Truong Song Gebirge daher kam.

Diese Versorgungsroute war in den 60ern auch in Europa aus den Nachrichten wegen des Vietnamkriegs sehr bekannt

Naimrif
Fragesteller

Stimmt, das klingt plausibel.

Ich wohne hier und habe noch nie gehört das diese Brücke so heißt. Aber die gibt es jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Dingen bin ich interessiert.