Warum hellt Zimt die Haare auf?

3 Antworten

Das eignet sich vor allem bei braunen Haaren. Die enthaltenen Antioxidantien reparieren Haarschäden nach und nach und lösen die Farbmoleküle aus dem Haarschaft. Das Melanin, aus dem die Haare bestehen, wird oxidiert und somit aufgehellt. Bin mir bei dieser Erklärung recht unsicher...

Honig enthält Wasserstoffperoxid. Wenn der Zimt untergemischt wird, aktiviert dies das Wasserstoffperoxid. Indem du die Mischung ziehen lässt, entwickelt sich das Wasserstoffperoxid, welches dein Haaraufhellen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
sup123
Fragesteller

okay. Ich hab da aber kein Honig reingemacht...

leonardMcCoy  29.07.2020, 20:05
@sup123

Ich habe danach gegoogelt, um dir zu helfen. Aber es kommt immer Honig heraus.

sup123
Fragesteller
@leonardMcCoy

Ich hab auch gegoogelt und lese oft, dass sowas geht, aber nicht die Erklärung dafür... Die interessiert mich aber voll

Vielleicht einbildung? Ohne dir was unterstellen zu wollen:)

sup123
Fragesteller

Ne, sogar meine Mutter hat mich gefragt, was ich mit meinen Haaren gemacht hab. Das war sicherlich keine Einbildung