Warum heißen alle Typen bei Pocahontas John?

3 Antworten

Der Name "John" war und ist ein ziemlich geläufiger Name, weshalb unbekannte im englischsprachigen Raum auch meist "John Doe" genannt werden.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Weil die nun mal so hießen. Das war (und ist) halt ein sehr häufiger Name.

Weil John vermutlich einfach ein denkbar häufiger Name zu der Zeit war, würde ich sagen. Ist er ja heute immer noch.

Hannahbannan687
Fragesteller

Ja, aber ich finde es doch bisschen übertrieben.

BeviBaby  13.09.2023, 18:54
@Hannahbannan687

Was möchtest du mir damit sagen? Der Name war damals vermutlich einer der am häufigsten vergebenen Namen im Englischsprachigen Raum. Entsprechend nachvollziehbar ist es, wenn halt eben entsprechend viele Leute so heißen.

John Smith hieß so, John ROLFE hieß so und irgendwo wird es sicher auch mal einen John Radcliffe gegeben haben, ob es den aus Pocahontas nun gab weiß ich nicht.

BeviBaby  13.09.2023, 18:57
@BeviBaby

Edit: John Ratcliffe gab es auch. Und ja, der hieß auch John.