Warum heiratet ein Chefarzt eine Krankenschwester, eine Chefärztin aber keinen Pfleger?

Merle87  04.08.2022, 19:35

Quellen?

Koehlerlisl
Fragesteller

kannste googlen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das hat nichts mit dem Beruf zu tun sondern mit der "Hypergamie"

Hypergamie bedeutet einfach nur das Frauen sich nach oben orientieren und daten.

Um das beste rauszuholen.

Ein Mann achtet bei einer Frau mehr auf die Vitalität und wie sie aussieht. Ist Natur bedingt.

Einige Frauen hingegen schauen mehr auf den Status des Mannes und wo er im Leben steht. Viele Frauen akzeptieren es nicht wenn ein Mann Finanziell / Psychisch oder Beruflich unter ihnen steht, sie wollen meist das er höher gestellt ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jeder kann jeden heiraten! Es kommt auf die Gefühle an, nicht auf den Beruf!

Um darüber aussagekräftige Statistiken zu führen müsste es erstmal gleich viele Chefärzte und -innen sowie Pfleger und -innen geben.

Koehlerlisl
Fragesteller

ne, hat damit nix zu tun; die Frage reduziert sich nicht nur auf die genannten Berufe!

Bonye  05.08.2022, 06:34
@Koehlerlisl

Vorallem wird mit jedem deiner Kommentare klarer, dass du nur deine Meinung bestätigt haben willst. Mich freut hingegen sehr, wieviele diese nicht teilen.

Bonye  05.08.2022, 12:21
@Serenety78

Du bist sehr ausdauernd im Umgang mit diesem Kauz. Ich ziehe den Hut! :D

Serenety78  05.08.2022, 12:22
@Bonye

Es gibt diese Tage... Da kann ich nicht anders 😂

Geht auch schnell wieder vorbei!

Mein Liebster ist 13 Jahre jünger, Student, wenig Kohle, während ich beruflich gesettelt bin. Ich lade ihn meist ein. Kaum etwas hat je besser funktioniert. Auf mich trifft deine Annahme zumindest nicht zu.

Koehlerlisl
Fragesteller

wie sagt man? "Ausnahmen bestätigen die Regel!"

Weil Frauen sich meist nach oben binden - oder schlimmstenfalls noch auf Augenhöhe. Höchst selten aber nach unten.