Heiratet man immer auch festlich oder tun es manche nur standesamtlich?

13 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen, mache feiern ein riesiges Fest. Das kostet natürlich auch unmengen an Geld.

Andere lassen sich beim Standesamt trauen und gehen nur mit den engsten Verwandten was Essen. Das kann jeder Paar doch machen wie es mag und es sich leisten kann.

Jeder wie er möchte. Wir haben in den Pandemie geheiratet als schon alles dingfest war. Mussten unsere Feier verschieben. Wollten es eigentlich dieses Jahr nachholen aber haben uns nun dazu entschieden das wir gar nicht mehr feiern!

Unterschiedlich. Die einen mögen es so, die anderen so.

Ich möchte auf jeden Fall mal kirchlich heiraten mit anschließender Feier

Man kann auch auf dem Standesamt festlich heiraten.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man standesamtlich heiratet und dann Wochen oder Monate später Gäste einlädt, um Hochzeit zu feiern. Wieso dürfen die Gäste nicht am Tag selber dabei sein?