Warum haut meine Katze nach mir?

4 Antworten

Genieß es, er will mit dir spielen! :-D

Bild zum Beitrag

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katzenjunges, Katzenverhalten, Britisch Kurzhaar)

Das kann an unterschiedlichen Sachen liegen.

Ich selber habe auch zwei Katzen, welche beide mal gerne aus Spaß leicht zu hauen oder beißen (natürlich nur ganz leicht).

Vielleicht ist deine Katze sehr verspielt, vielleicht möchte sie Aufmerksamkeit und möchte mit dir spielen. Katzen können so etwas aber auch aus Zuneigung machen (genauso wie sie als Junges ihrer Mutter in den Bauch treten), das kenne ich aber eher öfter mit treten als hauen.

Probier vielleicht einfach mal aus mit ihr ein wenig zu spielen, wenn sie das das nächste Mal macht. (;

Die Sprache der Katzen werden wir leider nie ganz verstehen...

Manche meiner Katzen machen das auch. Entweder sind sie sehr aktiv, oder in dem Moment verärgert.

Ich tippe aber, dass deiner verspielt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Die kleine ist verspielt 😸😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung