Warum hatte ich noch nie meine Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Ruhe, die kommen schon noch - und dann wirst du froh sein, dass dir das etwas länger erspart geblieben ist. Das Alter, in dem man zum ersten Mal seine Periode bekommt, kann ganz unterschiedlich sein. Dein Körper entwickelt sich eben etwas langsamer als der deiner Freundinnen, das ist alles. Mit deinen 14 Jahren ist das wirklich noch überhaupt kein Grund zur Sorge! Also sei ganz entspannt. :)

anno49x  21.10.2010, 17:18

So eine Antwort müsste m. E. ECHT entspannend wirken! Danke.

Freu dich, den Ärger hast du noch lang genug. Ist halt bei jedem unterschiedlich. Tendenziell haben Mädchen die sehr schlank sind eher später ihre erste Periode (da "fühlt" sich der Körper wohl eher noch nicht reif genug für Schwangerschaft und Kind).

mach dir deswegen keine Sorgen, du bekommst sie schon noch :-) Ich kenne viele Mädchen, die ihre Periode erst mit 16 bekommen haben... Ist bei jedem unterschiedlich. Und sobald du sie hast, wirst du dir an manchen Tagen vielleicht wünschen, du hättest sie doch nicht :-D

das alter in dem man zum ersten mal seine periode bekommt variert sehr stark.. du hast recht in den meisten faellen passiert es ungefaehr im alter von 11-13 aber es kann auch schon mit 9 passieren oder erst mit 16 oder 17..

anno49x  21.10.2010, 17:24

So spielt halt die NATUR ihre "eigene Rolle", nicht inszeniert?!

Meine jüngere Schwester hatte damals auch schon ihre Periode (damals 12) und ich war fast 15 und hatte sie noch nicht. Des kommt schon. Irgedwann mit 15 habe ich sie dann bekommen