Warum hatte der Ferrari Testarossa nur auf einer Seite den Außenspiegel?

5 Antworten

Vermutlich weil der zweite nicht vorgeschrieben war.

Der Corsa A City hatte auch nur einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hatte das einen Grund oder wollte man einfach etwas außergewöhnliches bieten?

Der Grund wurde nie wirklich offensichtlich und da sich schnell herausgestellt hat, dass das eine Schnapsidee war, hat der TR auch ganz schnell einen rechten Spiegel bekommen.

Das sind nur die allerersten Baujahre, ´84 kam er auf den Markt. Damals war das so normal, ein zweiter Außenspiegel kostete bei vielen Herstellern sogar Aufpreis.

Pflicht wurde er in Deutschland zum Beispiel erst 1990.

Das war damals so, weil Italiener nur links rückwärts einparken und somit den rechten Außenspiegel nicht brauchten. Dieser war für größere Europäer allerdings optional bestellbar.

Wie kommst du darauf? Der von meinem Kumpel hat zwei Außenspiegel.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Ferrari)

Hamburger02  24.05.2022, 20:36

Den Monospecchio gabs nicht lange, weil sich schnell herausgestellt hat, dass das eine Schnapsidee war.

Fragevonmir3  24.05.2022, 20:42

Sag deinem Kumpel, ich mag ihn. Aber er könnte sich ruhig mal wieder ein neuen gönnen. Ein 812 GTS würde ihn gut stehen.