Warum hat Ungarn so wenig Einwohner?

3 Antworten

In Europe gibt es einige Länder mit gleichviel oder weniger Einwohnern. Die Größe der Länder hängt von ihrer Geschichte und den verlorenen Kriegen ab.Deutschland hat im letzten Krieg 1/3 seiner Fläche verloren. Ungarn war vor dem 1. Weltkrieg auch erheblich größer. Seitdem gibt es in den umliegenden Ländern ungarische Minderheiten. Viele Ungarn sind vor dem Kommunismus geflohen. Deshalb leben viele Ungarn im Ausland.

Dort gab es außer Budapest keine Industrie- und Handelszentren, wo sich Leute zum Arbeiten angesiedelt haben. Ich glaube, die Leute sind eher abgewandert.