Warum hat sich Kurt Cobain umgebracht?

11 Antworten

Kurt Cobain hat sich ganz sicherlich nicht wegen Drogenproblemen umgebracht. Wie schon unten erwähnt er hatte sie genommen um keine Schmerzen zu haben. Später bereute er auch, dass er Drogen jemals nahm. Sein Problem fing schon an in der Kindheit. Er hatte eine sehr schwere Kindheit. Er war ein Einzelgänger und immer anders als seine Mitschüler. Dadurch logischerweise immer ausgeschlossen und hatte seeehr wenige Freunde. Doch er wollte auch nie wirklich viele Freunde haben, da ihm bewusst war, dass er keine Freunde braucht die dumm sind und wenn man Probleme hat sie gleich abhauen. Später trennten sich seine Eltern und damit kam er gar nicht klar. Daraufhin haute er von Zuhause ab nachdem er versucht hat mit seiner Mutter und ihrem neuen Freund und mit dem Vater und seiner neuen Freundin zu leben. Nun war er wieder allein. Nun gut. Später war es auch so, dass er einfach erkannte, dass die Welt verdammt .........und ungerecht ist und das die Menschen mehr als dumm sind. Die meisten erkannten keine ungerechtigkeit und hinterfragten nichts. Kurt Cobain dachte immer an diese Katastrophale Welt und konnte über seine Probleme mit niemanden reden, da er niemanden kannte der so fühlte und so dachte wie er. Ihm war klar, dass der Großteil der Menschen dumm sind und nur ein ganz kleiner Teil der Menschheit überhaupt in der Lage war Ungerechtigkeit zu erkennen. Er konnte nicht mehr normal Leben und nicht mehr daran denken.. Hier einparr Zitate von ihm: (Vielleicht verstehst du es dann ein bisschen besser!)-„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ -"Ihr lacht über mich weil ich anders bin...?!? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.." -"Wenn du still bist, bist du sicher, denn Stille verrät dich nicht!" -"Ich bin nicht wie alle anderen aber ich kann es vortäuschen" -"Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen."Und es gibt noch viele andere. Kurt Cobain war ein sehr intelligenter Mann. Wenn du noch andere Fragen über ihn hast frag mich einfach! :-) Ich hoffe ich konnte helfen!!!LG

verreisterNutzer  06.04.2021, 18:41

Heute gibt es zum Glück neuere Erkenntnisse. Man weiß, es war kein Selbstmord. Aus dem Grund stellt sich die Frage nicht mehr. Spekuliert wird viel. Leicht hat er es mit Sicherheit nicht gehabt. Ich las von verschiedenen Charakterzügen. Von aggressiv in der Jugend, über mürrisch und ungesellig bis sanftmütig und tiefgründig war alles dabei. Selbst Menschen die ihn kannten , waren sich einig. Der Charakter war nicht leicht zu erfassen. Vielleicht macht das bis heute die Faszination aus ?! Dumm war er mit Sicherheit nicht. Davon gehe ich auch aus.

Schlagt einfach mal infj Persönlichkeit nach. Könnte passen.

Ich finde vieles bizarr und unwürdig. Die ganze Persönlichkeit wurde ausgeschlachtet. Da blieb ja nichts mehr heilig. Steckte da nicht auch ein Mensch hinter.

Snowcat12  17.05.2021, 01:30
@verreisterNutzer

Ob es wirklich Selbstmord war, ist bis heute immer noch nicht klar, vor allem weil vermutet wird, dass die Polizei in Seattle unter Druck gesetzt wurde, falsche Informationen hinauszugeben. Oder den wirklichen Todvorgang nicht genaustens untersucht hat, da viel zu viele beeinflusste Menschen seinen Selbstmord als selbstverständlich hinnahmen.

Wenn du Quellen für deine Aussage, dass es bewiesen ist, dass es kein Selbstmord war, gefunden hast, feel free und verlinke sie ruhig :)

Mein eigentlicher Punkt ist allerdings, dass er definitiv infp war, kein infj, da seine auxiliary function keinesfalls ni, sondern ne war. Ne Menschen zeichnen sich durch die vielen Möglichkeiten, die sie in Erwägung ziehen um die Dinge um sich herum wahrzunehmen, aus. Fi, seine zweitwichtigste function, also feeling introverted beschreibt den Zustand, in den er sich die meiste Zeit seines Lebens zurückgezogen hat. Fi Menschen neigen zu Isolation, da sie oft erkennen, unter was für Umständen sie leben, bzw. in was für einer Welt sie existieren, was für sie nicht zur Verdrängung, sondern Abspaltung führt. Der wichtigste Punkt, warum Kurt Cobain kein infj, sondern ein infp war, ist dass infjs zwar der seltenste Persönlichkeitstyp ist, deshalb hast du es wahrscheinlich auch miteinbezogen, dennoch ist infp der mbti-type der sich am meisten missverstanden fühlt, da er durch die Kombination aus ne und fi eine ganz andere Wahrnehmung auf die Welt erhält.

Infjs neigen zu Reformen und teilweise Rebellion (obwohl das tatsächlich mehr zu enfj passt) anders als infps, die, wenn sie die Gabe einer komplexeren Auffassungsgabe besitzen, das Bedürfnis verspüren, sich von dem "Problem" zu distanzieren, da sie sich in ihren Ansichten so unverstanden fühlen. Vor allem wenn sie mit den falschen Menschen zu tun haben, die sie nicht bestärken, sondern "ausnutzen". Womit ich keinesfalls behaupten möchte, Courtney hätte ihn ausgenutzt, da ich viel zu wenig Ahnung von der Materie habe.

Pupillendreher  12.09.2023, 04:45

es geht hervor das er eine Überdosis heroin im Körper hatte , als er sich ermordete .
da frag ich mich wenn mein Körper total verkrampft , wie bin ich dann in der Lage die Flinte mit dem Fuß abzufeuern . In dem ich mich positioniere , die Flinte in der einen Hand die Spritze in der anderen , zeh am abzug , Spritze in den Arm , reindrücken , verkrampfen , Peng … das klinkt höchst unwahrscheinlich

lest mal irgendne chronik oder nen portrait über nirvana. dann versteht ihrs...

Das mit den Drogen sollte man auf keinen Fall außer acht lassen, aber das ist nicht der hauptgrund.

Wenn man sein leben anschaut... mit 8 jahren die scheidung der eltern...4 suizidfälle in seiner Verwandschaft/bekanntschafft. dann schlägt er sich irgendwie durchs leben schlaucht sich bei freunden durch. Mich hätts nicht gewundert wenn er sich da schon nen schuss gesetzt hätte...

dann wird sein Traum wahr...seine Band hat erfolg. Er steht finanziell auf eigenen Beinen usw.

Und dann wendet sich seine Musik gegen ihn. er wird von plattenfirma und managern gehetzt. will die band mehrfach auflösen. Der drogenkonsum nimmt zu und die immer öfteren Streits mit seiner Frau courtney Love ist auch nicht gerade eine hilfe... genau weiss es niemand aber die meisten bücher über nirvana (z.B "Nirvana Chronik" "Der himmel über Nirvana" "Nirvana-Die wahre geschichte") geben viel auskunft. das beste sit "nirvana-die wahre geschichte" von dem Musikjournalisten und Freun von Kurt Cobain Everett True

Er wollte sich ja angeblich von seiner Frau scheiden lassen und sie aus dem Testament streichen. Dann hat sich der eine Typ, der beschuldigt wurde Kurt umgebracht zu haben und dafür von Courtney Love 50.000 Dollar bekommen zu haben, drei Tage nach dem Interview umgebracht. Die Frage ist aber auch: Wo war Courtney zum Zeitpunkt seines Todes (und die Tochter der beiden)? Schließlich wurde er erst 3 Tage nach seinem Tod gefunden. Courtney war schließlich genauso "krank", also vielleicht war es ja sie, weil sie sich evtl. gestritten haben oder/und sie ihn dann vielleicht sogar selbst erschossen hat. Fragen zu seinem Tod wollte sie auch nicht beantworten. Der Abschiedsbrief war ja auch in einer anderen Schrift geschrieben und irgendwer (der da wahrscheinlich mit ermittelt hat oder so, ich weiß es nicht mehr), sagte dass Kurt es gar nicht hätte schaffen können mit so viel Heroin im Körper oder im Arm, wie auch immer, abzudrücken. Ich glaube jedenfalls nicht dass es Selbstmord war und viele andere auch nicht, sonst würden so viele wohl nicht wollen, dass die Polizei nach rund 20 Jahren nochmal ermittelt. Aber diese Sache sieht wohl jeder anders.

Konny86504  02.06.2023, 01:01

Er war als Nirvana richtig berühmt wurden, ein richtiger Junkie. Nach Nevermind hat er sich täglich Heroin gespritzt. Er war wahrscheinlich keinen richtigen Moment mehr klar bei Verstand. Beim Unplugged Konzert war er wahrscheinlich unter Methadon. In Rio de Janeiro war er voll unter Drogen auf der Bühne. Soll mit Leuten von Alice in Chains eine Nacht vorher Kokain gespritzt haben. Das sah man auch auf der Performance auf der Bühne. Bei dem Song Scentless Apprentice dreht er voll ab spuckt in die Kamera und zeigt der Kamera seinen Schwanz. Seine Tochter hat er im Rausch mit Courtney Love gezeugt. Alles in allem recht tragisch. Das einzige positive ist die Musik von Nirvana. Einzigartige Riffs und eine Hammerstimme. Und Songs die bleiben. Was die Theorien über Mord an ihm gibt halte ich für abwegig. Er wusste selber keine Ausweg mehr. Seine Sucht war zu stark. Das bestätigen auch andere Musiker Duff McKagan von Guns N Roses. Klar hat Courtney Love eine gewisse Mitschuld an seinem Suizid. Sie hat ihn nicht von den Drogen abbringen können. Wenn er sich nicht erschossen hätte wäre er früher oder später an einer Überdosis Heroin gestorben. Er war schon ein richtig harter Junkie. Heroin war damals populär in der Grungeszene. Siehe Layne Staley von Alice in Chains. Der starb an einer Überdosis 6 Jahre später.

Also soviel dazu es war definitiv kein Mord. Der Fall ist abgeschlossen

Für Kurt war sein Leben eigentlich schon ab seiner Kindheit gelaufen. Man darf sein Leben, seine Lieder, einfach alles nicht zu ernst nehmen. Was jeder vergisst, er hatte einen sehr schwarzen sarkastischen Humor. Ich bin mir sicher, er dachte sich, ich will nicht berühmt sein, aber auch nicht vergessen, also tötet er sich um nicht mehr zu leiden, das aber auf so spektakuläre Weise, dass es Mordtheorien gibt undsoweiter, damit er nie vergessen wird. Das war sein Abschlusswitz, das letzte "F+ck you" was er abgeben konnte.