Warum hat sich die Funkuhr nicht umgestellt?

5 Antworten

Hat sie vielleicht keinen Empfang?

Wie häufig gleicht die Ihre Uhrzeit ab? Vielleicht passiert das heute noch?

Ob du die Uhr einstellen kannst, erfährst du in der Gebrauchsanweisung, nicht von Fremden, die keine Ahnung haben, von welcher Uhr du sprichst.

Vielleicht hat sie dort, wo sie hängt, keinen Empfang. Leg' sie mal eine Stunde direkt an ein Fenster (idealerweise Richtung Frankfurt bzw. Mainhausen) und schau, ob es dann funktioniert hat.

Ansonsten wirst Du in die Anleitung schauen müssen. Manche Funkuhren kann man auch per Hand umstellen, andere nicht.

Das passiert manchmal das sie kein signal empfangen. warte ma bis morgen, dann müsste es wieder klappen

Servus.

Kann mir nur vorstellen, dass sie das Funksignal verschlafen hat. Das einfachste was du machen kannst ist, die Batterien herausnehmen und wieder rein zu tun, damit sie sich neu ausrichtet.

Ich kenne Funkuhren, die kann man auch Manuell richten, ob deine dazu gehört, hab ich keine Ahnung.

Batterie rausnehmen, ein Minute warten, Batterie einsetzen und die Uhr am besten auf eine Fensterbank legen.

Manchmal haben Funkuhren innerhalb einer Wohnung keinen Empfang.