Funkuhr stellt sich nicht ein - was tun?

16 Antworten

Wenn die Batterien nicht schwach sind, kann das Funksignal zu schwach sein, hier solltest Du sie mal an ein Fenster stellen oder eine zeitlang im Freien lassen, wenn möglich.

Das Funksignal wird auch nicht andauernd übermittelt, sondern zu bestimmten Zeiten.

Meine Funkuhr (analog) stellt sich immer nachts um 3:00 Uhr, wenn sie nicht mehr die ganz korrekte Zeit angezeigt hat, was einem am Tag nicht auffällt, wenn ein paar Sekunden fehlen.

Vielleicht kaputt das Teil? - Gibt die Bedienunsanleitung evtl. was zu dem Problem her? Versuch vielleicht auch mal, die Uhr an einem anderen Ort aufzuhängen.

fährt die Uhr nach dem neuerlichen Batterieeinsetzen oder tausch auf 12 Uhr? wenn ja ist es ok- warte nun 5 min und dann müßte sie von alleine auf die korrekte Uhrzeit vorlaufen- ich hoffe es klappt- viel Glück.

Die [RESET] -Taste dient zur Synchronisation des Zeitsignalempfangs nach einem Batterienwechsel, oder wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Alle Werkseinstellungen sind anschließend wieder aktiviert

ich kenne das auch

stell oder häng sie so lange wo anders hin, bis sie die richtige zeit angenommen hat - d.h. du musst ja vielleicht noch irgend eine taste bedienen, damit sie den funk empfängt? muss aber nicht...