Warum hat meine Katze rote Augen und immer wieder Krusten an den Augen?

8 Antworten

Vermutlich Bindehautentzündung. Wenn du Pech hast, evtl. auch Katzenschnupfen, falls sie dazu auch noch niesen muss. Also: Ab zum Tierarzt, wenn sie zusätzlich niest, mit Katze wg. Antibiotischer Spritze, wenn es nur die Augen sind, geht auch ohne Katze, dann bekommt man evtl. Gentamycin od. eine andere antibiotische Augensalbe.

also meine katze hat manchmal immer ein wässriges auge und es läuft wasser heraus dieses krustet sich an das aug äußere bei meiner katze ist dass eine augenkanalverstopfung aber es geht immer bei ihr von selbst weg rote augen hat meinedabei allerdings nicht ich würde mal zum tierarzt fahren ich hofe das es nichts schlimmes ist glg catsfan

dauerhaft rote Augen deuten immer auf eine Entzündung oder Infektion hin. Das kann nur ein Tierarzt mit entsprechenden Salben heilen. Also morgen bitte gleich hin!

Normal ist sowas nie.

Geh mit Deiner Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt, Deine Katze könnte Katzenschnupfen haben, oder auch eine Infektion und das alles gehört in die Hände eines Tierarztes. Also warte nicht lange, sondern geh so schnell wie möglich, nicht dass es noch schlimmer wird.

Geh zum Tierarzt,oder hol dir in der Apotheke Euphrasia Augentrosttropfen und probiere es erst damit.L.G.