warum hat mein hund schlagseite?

11 Antworten

vielleicht hilft dir der tierarzt mehr, als wir hier !

jogymimo
Fragesteller

ja das glaube ich auch das problem ist das ich mich nicht mehr traue mit ihm bus oder bahn geschweige dann auto fahren möchte da er schon immer total gestresst war wenn wir mal unterwegs waren,ich denke das ich wohl einen tierarzt auf rädern anrufen muß.

Ich tippe auf wirklich einen Schlaganfall. unser Hund hatte mi fast 18 Jahren auch einen. und dannach leichte Schlagseite. bring ihn mal zum Tierarzt 17 ist schon alt für einnen Hund

Ich tippe auch auf einen Schlaganfall.

So wie du es beschreibst, war es bei meiner Hündin (auch schon 14) ebenfalls. Sie hat sich davon aber wieder relativ gut erholt. Sie knickt noch ab und an mit den Hinterläufen ein und hat eine leichte Kopfschiefhaltung zurückbehalten.

Geh auf jeden Fall zum TA oder besser - in eine Tierklinik.

http://www.clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm

Wichtig ist jetzt, dass du ihm viel Zuneigung und Geborgenheit gibst, sodass er wieder ausgeglichen wird. Das hat meine Hündin in der Zeit genossen.

Alles Gute für dich und ich wünsche deiner Fellnase, dass sie noch ein wenig bei dir sein darf.

bring ihn zum tierarzt, das verhalten ist ungesund, irgendetwas wird er haben.

Mit deiner Vermutung hast du wahrscheinlich recht.

Er hat ja ein langes Hundeleben hinter sich.

Sprich mal mit einem Tierarzt - was jetzt am besten für den Hund ist.

Wenn er sich quält - ist jetzt vllt. der Zeitpunkt gekommen, ihn einschläfern zu lassen.