Warum hat mein Ex eine jüngere?

10 Antworten

Naja, das sind 8 Jahre. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, vor allem nicht, wenn der Mann der ältere Part ist. Es klingt in diesem Alter nur extremer, als wenn er zb 37 und sie 29 ist.

Allerdings schwimmt man in der Alterspanne tatsächlich oft noch auf einer anderen Wellenlänge, bzw. steht an einem komplett anderem Punkt im Leben. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es gerade der Altersunterschied ist, der die Sache für beide interessant macht.

Aber, wir stecken nicht in ihren Köpfen. Wir werden dir nicht sagen können, was es ist. Am besten machst du dir da aber keine weiteren Gedanken drüber. Es bringt dich immerhin auch nicht weiter.

OLDO1975  02.05.2021, 01:49

Ich finde 37m und 29w ganz OK. Selbst wenn er 45 wäre so wie ich, dann liegt es nur an IHR, ob sie einverstanden ist.

Crave672  02.05.2021, 15:11
@OLDO1975

Wenn es passt, dann passt es. Und dann sollte es einem egal sein, was andere eventuell sagen. Und wie gesagt ist ein Altersunterschied von 10 Jahren praktisch gar nichts mehr, wenn beide erstmal die 20er hinter sich gelassen haben.

Leider wird da aber immer noch mit zweierlei Maß gemessen. Einer meiner Freunde ist mit einer 9 Jahre älteren Frau zusammen, eine Freundin mit einem 10 Jahre älteren Mann - und während letztere Variante meist als vollkommen normal angesehen wird, wird über erstere oft die Nase gerümpft.

Naja was heißt hier Reiz. Eine 19 jährige war bestimmt nicht sein Zielobjekt sag ich mal oberflächlich. Wenns passt dann passts halt. Würde ich eine 19 jährige sehen und wäre hin und weg von ihrer Erscheinung, würde ich sie auch ansprechen und mit ihr was trinken gehen wollen. Und wenn es Liebe ist kann man auch über Gegebenheiten wie Schule oder sowas hinwegsehen. Ist ja nicht ausschlaggebend für den Charakter.

Bei einer jüngeren Frau kann er einfacher den Ton angeben. Vieles ist noch nicht als feste Grenze etabliert und deswegen ist mehr möglich. Sie wird sich leichter fallenlassen können, weil sie die Erfahrung gerade zum ersten Mal macht. Sie hatte auch weniger Partner mit denen er verglichen wird. Außerdem kommt auch die simple biologische Erklärung hinzu, dass jüngere Frauen eine Schwangerschaft besser überstehen und deswegen Mutternatur die Männer auf jüngere Frauen programmiert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als ich 19 war war mein Mann 26. Da waren wir schon 3 Jahre zusammen. Es hat einfach gepasst, und mit der Familienplanung waren wir uns auch einig.

Ich verstehe nicht, wieso du damit ein Problem hast. Weil er eine jüngere als dich gefunden hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OLDO1975  02.05.2021, 01:53

❤👍❤👍

Lass ihn doch lieben wen er will.

Solange es nicht gegen Grenzen verstößt ist alles legitim.