Warum hat man es als Mann so viel schwerer jemanden zu finden als wenn man eine Frau ist?

12 Antworten

Hallo, bogatyr070122.

Nein es heißt nicht, dass ein großer Anteil der Frauen keine Beziehung möchte, sondern dass ein Großteil der Frauen keine Beziehung mit 80% der Männer möchte, da sie diese, als unterdurchschnittlich attraktiv ansehen (durch Studien bewiesen) und sich nur für 20% (der sogenannten Alphas) interessieren. Und das man zu diesen 80% gehört, auch wenn man für sich selbst normal attraktiv ist (sprich in Form von Status, Genetik, etc) verschärft sich dieses Problem mit Generation zu Generation.

Nach dem Ackerbau z.B. soll das natürliche Verhältnis von 80/20 sich sogar künstlich auf 95/5 verschärft haben. Kurz gesagt, die Durchschnitts-Frauen werden in dieser Hinsicht immer anspruchsvoller, je mehr ihr ein Mann theoretisch bieten kann. Und der Rest (also die 80%) der Männer müssen sich dann um die 20% der übrig gebliebenen Frauen sinnbildlich prügeln, die nun mal übrig bleiben. Durch den Feminismus muss nicht mehr jede Frau auf einen Mann angewiesen sein, weswegen sie jetzt eher wieder die Alphas wählen, was im nicht sozialisierten Tierreich, bei den meisten Spezies auch nicht anders ist. Kurz gesagt, du und die meisten Männer, die vielleicht noch Single sind oder noch irgendwann werdet, seit nicht die Ausnahme, sondern die allgegenwärtige Regel. Das ist nun mal die Natur der Dinge. Finde dich damit ab, oder werde zum Alpha.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Text helfen.

Zitat:

"Frauen gehen nicht in ein Bordell, sie leben in einem"

Esther Vilar

Woher ich das weiß:Recherche
Rotfuchs716  24.11.2022, 19:24

Diese Alpha Theorie bezieht sich eher auf Affengesellschaften!

Rotfuchs716  24.11.2022, 19:25

soll das hier heissen, dass die Frauen in einem Männerbordell leben?

Ich denke wegen der Rollenverteilung, die leider immer noch in den köpfen der Leuten verankert ist, das der Mann quasi der Jäger sein soll und die Frau die gejagte, und nur wenn du ein besonders guter Mann bist und dich angestrengt hast bekommst du am Ende erst den preis. Ich finde, dass bescheuert, aber so tickt die Gesellschaft nun mal, deswegen gibt es so viele Singles, weil sie immer enttäuscht werden von den Abläufen.

Ich fordere Gleichberechtigung für alle, jeder soll suchen und ansprechen, egal, ob männlich oder weiblich, beiden sollen gleich viel tun, wenn sie was wollen und suchen.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Frauen haben es auch nicht einfacher, einen guten Partner zu finden.

Ja, es ist einfacher für sie, einen Sexualpartner zu finden, weil Männer dafür generell schneller zu haben sind..

Aber einen Mann, der auch als dauerhafter Partner mit Verantwortung und Respekt an der Seite bleibt, auf einer Wellenlänge ist.. das ist für Frauen genauso schwierig.

Und Du als Mann könntest ebenso Deine Ansprüche herunterfahren. In Deiner Überlegung existieren wohl hauptsächlich attraktive Frauen und der Rest ist Luft, hm?

gutefragenut1  24.05.2022, 13:38

Das stimmt aber in sachen Feste Partnerschaft haben es beide gleich schwer etwas gescheites zu finden! Für nur Sex haben es Frauen leichter sie müssen quasi nur ja sagen und sich irgendwo zeigen

OLDO1975  24.05.2022, 18:53
@gutefragenut1

Richtig.

Eine Mädel braucht nur die Beine breit machen. Und sie bekommt Sex.

Der Mann kriegt dagegen eine Ohrfeige.

gutefragenut1  24.05.2022, 19:04
@OLDO1975

ja, ist wirklich so wenn eine frau Sex will werden die allermeisten Männer nicht nein sagen! das erklärt doch schon vieles

Weil Frauen eben die Auswahl haben, du musst mit deinem Charakter überzeugen, dann wirst du auch nicht ignoriert bzw. wenn diese schon mit 10x Männern schreibt und ständig Angebote bekommt, kannst du dich eben kaum abheben, weswegen du genau schauen musst wo du suchst.

Kann dir das nicht wirklich beantworten es gibt glaube ich sogar mehr Frauen, vllt wir einfach zu päziese