Warum hat jedes Land sein eigenes Camouflage?

4 Antworten

Weil jedes Land eine andere Umgehung hat und sich entsprechend das Tarnmuster aussucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das liegt vielleicht daran, das die jeweils markenrechtlich geschützt sind.

Hallohallo765
Fragesteller

Ich habe gedacht das jedes Land sich am Camouflage erkennt

Je nach Region brauchts natürlich für Wüste, Wald,. Tundra etc. andere Farbkompositionen, damit Fahrzeuge nicht gleich so auffallen. Auch die Anordung der Flecken, obs größere oder kleinere etc. hat darauf Einfluss.

Das Militär jedes Landes legt das eben ggf. selbst fest. bei größeren Verbänden z.B. Nato kann das ggf. auch international erfolgen.

Unterschiedliche Anforderungen bzw Umgebung.