Warum hat Hitler eigentlich das Hakenkreuz als Symbol ausgewählt?

6 Antworten

Es ist das älteste Größte Zeichen der gesamten Menschheit und des Lebens selber der unendliche Kreislauf der überall und in jeder Kultur in jeden Glauben und der Religion vorkommt es beschreibt die Uneigentlichkeit und gleichzeitig das Menschliche wissen das es gibt und heute absichtlich unterdrückt wird weil ein par Reiche Jungs die Welt als ihren Spielball betrachten aber das was schon immer so.Hitler wollte damit nach vielen Tausend Jahren wie viele schon vor ihn damit ein Ende setzten Es wäre das kleinere übel gewesen auch wenn viele sterben mussten das hätte sich heute schon Lange wieder ausgeglichen...Heute geht das sterben weiter denn Tod finden wir heute in Supermarkt und durch durch die Farmer Industrie....Gesetzt der Natur nur der Stärker und Klügere Gewinnt das heißt mit allen mittel und sei dieses noch so hinterlistig und Mörderrisch...Übrigens Arier heißt REIN oder REIN wie GOLD im Geist wie im Herzen Goldend wie die Sonne Verbindung dazu  Arier ar und in egypten ra.   Alles ist miteinander verbunden und die Menschheit war schon mal viel weiter das hatte Hitler gewusst oder er musste es ahnen! Übrigens Steht in der Tora also im Judentum ihr feind sein die Germanen der Aris nur mal so nebenbei deswegen wird Europa grade vernichtet!

Warum Hitler das Kreuz gewählt hat und ob er das überhaupt ausgewählt hat ist nicht sicher. Aber das das Hakenkreuz schon seit vielen Jahrhunderten in vielen Varianten in vielen Ländern in Gebrauch ist und mit Glück und anderen positiven Eigenschaften verbunden. Die negative Bedeutung kam erst durch die Verwendung durch die Nazis in Deutschland. Hier kannst Du alles über die Swastika nach lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Es.sa ursprünglich etwas anderes aus und War das Simon für Sonne und unbesiegbarkeit! Hitler hat es etwas abgeändert und dann als Simon der NSDAP genommen!

Soviel ich weiß, ist nicht genau bekannt, warum Er dieses Symbol wählte.

Weil Hitler eine ,,neue Religion" schaffen wollte.Die sogenannte ,,arische Religion".Dazu trug die ,,Arisierung" durch ,,Deportation" bei.

Miramar1234  01.04.2016, 17:14

Nazis hatten einen Narren gefressen am mystischen,nordischen.Da es gleichzeitig ein auffälliges und sich von anderen Abzeichen deutlich unterscheidbares Symbol sein sollte (heute Logo) hat man zum christlichen Kreuz die Haken gewählt(Rune).Schwarz,weiß,Rot,die Farben des Kaiserreiches.Die Bewegung ging ja mit der Trauer um ein festes Gefüge;Ordnung,Sicherheit,Überwindung der Lähmung,Wirtschaftskrise,Diktat von Versailles,Hunger und Elend,Inflation einher.