Warum hat Frankreich sich nie entschuldigt für die Kriegsverbrechen 1945 in Süddeutschland?

2 Antworten

Warum hat sich Frankreich für die Verbrechen (die übrigens noch andauern) in Afrika, noch nicht entschuldigt?

Die Sieger schreiben die Geschichte. Das ist einer der Regeln im Krieg, laut derer die Alliierten im Zweiten Weltkrieg Kriegsverbrechen begangen haben könnten. Da die Alliierten die Siegermächte waren, haben sie jedoch die Möglichkeit, diese Verbrechen gerne unter den Teppich zu kehren.

Von dem Kriegsverbrechen weiß wahrscheinlich auch kaum einer bescheid, genau wie alle anderen, welche die Alliierten begangen haben. Aber von allem abgesehen sind diese auch im Vergleich zu den deutschen Verbrechen minimal.

JMJreboot  15.06.2023, 05:02
Die Sieger schreiben die Geschichte. Das ist einer der Regeln im Krieg,

Sowohl die Frage als auch deine Antwort wiederlegen diese Aussage.