Frage von HerrUnsichtbar, 119

Warum hat Feuer keinen Schatten?

Ist Feuer überhaupt Materie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KyioPlays, 86

Na klar hat Feuer einen Schatten.

Außerdem ist Feuer Energie und deshalb keine Materie. Was genau "Energie" in dem Zusammenhang gemeint ist, weiß ich leider nicht. Da habe ich in Chemie nicht gut genug aufgepasst :D

Kommentar von mojoy ,

ok falsch falsch feuer ist ein plasma reine energie gibt es so nicht sie hat immer einen träger und feuer wirft logischerweise keinen Schatten

Kommentar von KyioPlays ,

Hast du schonmal ein Feuer am helllichten Tag gemacht? Na klar hat es einen Schatten. Wenn du nachts ein Lagerfeuer machst ist es doch klar, aber versuch es mal am Tag. Ich war selber verwundert.

Kommentar von KyioPlays ,

Also: Feuer wirft nur einen Schatten, wenn es eine stärkere Lichtquelle als das eigentliche Feuer gibt. Das kann man beobachten, wenn du ein größeres Feuer im Sommer (am Tag) machst.

Antwort
von Nuxyan, 76

Feuer ist... wie soll ich sagen? Eine Lichquelle und kann somit keinen Schatten haben, sondern nur Schatten erzeugen. Die Sonne hat in dem Fall auch keinen Schatten. 

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Ja, aber das Streichholz ist ja als Schatten sichtbar. Läge es am Feuer als Lichtquelle, müsste doch zumindest der obere Teil ebenfalls keinen Schatten werfen.

Antwort
von Niemand3001, 58

Weil Feuer selber Licht ausstrahlt

Antwort
von Taimanka, 49