Warum hat es so lamge gedauert bis ein Mann das Licht entdeckt hat?

6 Antworten

Weil es eben nicht einfach ist etwas neues völlig unbekanntes und neues zu erfinden

So schwer war das doch nicht

Das kann man im Nachhinein immer leicht behaupten.

Aber du wärst sicher drauf gekommen, durch einen Glühfaden mit hohem Widerstand in einem luftleeren Glaskolben Strom zu jagen und hättest die praktische Umsetzung durchgeführt...🤣

Erst einmal muss man Spannung und Strom entdecken ud erzeugen. Dann muss man einen luftleeren Glaskörper mit Glühfaden fertigen.

All das ist ziemlich schwer, wenn man außer Schlamm kein Material und kein Werkzeug dafür hat.

Wenn man nicht erfinden wollte dann würde ich gerne wissen wie wir jetzt da sind wo wir sind. Und natürlich sind Glühbirnen schwer. Dafür muss man ja erstmal Strom bändigen bevor man da überhaupt mit Glühbirnen ankommt.

Das Licht entdeckt? So wie Fackel, Öllampe, Feuer, Leuchtturm?