Warum hat „Die Stimme aus dem Off“ z.B. von „Auf Streife“ so eine gute Stimme?

5 Antworten

Aussprache und Betonung kann man lernen, beispielsweise in einer Schauspielschule. aber eine natürlich angenehme Stimme braucht man schon.

Dazu kommt auch ein wenig die Kunst des Tonmeisters. Man kann den Naheffekt ausnutzen. Dazu wird das Mikrofon sehr dicht am Mund platziert und man spricht eher sanft und leise. Dadurch wirkt die Stimme sehr sanft und intim.

Der Mensch hat halt einfach diese Stimme und eine entsprechende Ausbildung gemacht. Wegen seiner Stimme hat er wohl auch den Beruf ergriffen.

Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Für solche Produktionen werden gezielt Personen gecastet, die eine angenehme Stimme haben.

Die Sendung sehe ich mir auch gerne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind professionelle Synchronsprecher! Ich empfehle dir mal die Stimme von Joachim Kerzel zu hören! Der war in den 90er/ 00 Jahren ganz große Klasse!

Die Sprecher werden nach der Stimme und Aussprache gecastet, die könnten den Job nicht machen

https://youtu.be/TcPQRWGwR1U