Warum hat die Katholische Kirche einen schlechten Ruf?

11 Antworten

Weil es in dieser ach so tolleranten Welt und Gesellschaft,offensichtlich doch noch eine letzte Bastion geben muss ,die nicht bereit ist ihre Lehre dem Diktat der politischen korrektheit anzupassen

Und den Auftrag den sie als Kirche von Jesus Christus erhalten hat ,weiterhin getreulich ausführt .

Da dient sie nun selbst dafür noch ,dass eine völlig Orientierungslose Menschheit (gleich einem Pupetierende Teenager), sich doch noch irgendwo reiben darf .

Wie sagt der Volksmund so schön:

Was ficht es die deutsche Eiche an wenn sich der Eber an ihr reibt ?

Vorgeschütz werden natürlich andere Gründe die du hier inden Antworten findest .

Diese treffen allerdings auf alle die Institutionen auch zu ,von wo aus diese Antwortenden Mitglieder sprechen..Aber das verschweigen sie natürlich gekonnt .

Lg ⚘

https://jobo72.wordpress.com/2016/09/23/faktencheck-kirchengeschichte-missbrauchsskandal/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Nicht unbedingt die Kirche, eher die Personen, die sie vertreten sollten. Missbrauch anvertrauter jugendlicher, dieses vertuschen, unmengen an Geld verpassen ist eben schlichtweg unchristlich.

Weil über sie viele Lügen erzählt werden und niemand das prüft, sondern es einfach annimmt.

Shithappened  19.11.2022, 19:12

Missbrauchsfälle sollen Lügen sein?

Katholik1  19.11.2022, 19:22
@Shithappened

Nicht Missbrauchsfaelle sind Lügen, sondern, dass die Katholische Kirche Kinder missbraucht haette!

Shithappened  19.11.2022, 19:27
@Katholik1

Du willst den Opfern unterstellen, sie würden lügen? Dass sie ihre Traumata nur vorspielen? Interessant.

Katholik1  19.11.2022, 19:40
@Shithappened

Wenn die Opfer sagen, dass die Katholische Kirche sie vergewaltigt hat, dann lügen sie, ja. Aber mir ist kein Opfer bekannt, das das gesagt haette. Deshalb luegst du, dass die Opfer das gesagt haetten.

Ignatius1  19.11.2022, 22:24
@Shithappened

Seit wann kann eine KIRCHE Kinder vergewaltigen..

Kannst du kein Deutsch ??

Menschen vergewaltigen Kinder aber einer Kirche die eine Geistige Angelegenheit ist,die kann das halt nicht ..

🙄

Katholik1  19.11.2022, 22:30
@Ignatius1

Aber die missbrauchen Kinder interessieren ihn doch gar nicht, deshalb auch die Missbrauchsfaelle nicht. Ihm geht es nur darum, die katholische Kirche schlecht zu machen. Deshalb kommt ihm der Missbrauch in der Kirche genau richtig. Das ist also einer von denen, die sexuell missbrauchte Kinder missbrauchen, um die Kirche anzugreifen.

Ignatius1  19.11.2022, 22:33
@Katholik1

Ja genau !

Die werfen mit steinen und haben selbst am meisten Dreck am stecken.

Katholik1  19.11.2022, 22:43
@Ignatius1

So ist es! Weil es ihnen, wie gesagt, nicht um den Dreck geht! Den Dreck mögen sie ja!

Ignatius1  19.11.2022, 22:55
@Katholik1

Genau ,Deshalb meinen sie ja auch selber keine Sünden zu haben und es nicht nötig zu haben sich zu heiligen und gar Gott zu dienen..

Schon lustig ,und hast du gesehen wie sich hier jene die woanders behaupten Jesus Christus sei nicht Gott,hier dann behaupten die Kirche sei nicht Jesus gehorsam ...tatsächlich werfen sie der Kirche die ganze zeit den Dreck vor ,den sie selbst am Hals haben..

Der Dieb ruft ja immer am lautersten :Haltet den Dieb !🤦‍♀️

Heuchelei pur !

Katholik1  19.11.2022, 22:59
@Ignatius1

Ja, das habe ich auch beobachtet! Diese Heuchler, Pharisäer, die selbst nicht ohne Sünde sind, aber die Ehebrecherin steinigen wollen, nur das die Ehebrecherin hier in diesem Fall keine ist, sie ihr nur Ehebruch unterstellen, um sie zu steinigen! Mieser geht es nicht!

Melanie828
Fragesteller

Also wer die Katholische Kirche verteidigt, hat den Verstand verloren

Katholik1  20.11.2022, 09:34
@Melanie828

Umgekehrt: Wer die katholische Kirche angreift, hat den Verstand verloren. Denn mit der Katholischen Kirche ist es in der Welt so, wie mit einer unliebsamen Frau, der man, weil man sie hasst, Ehebruch andichtet, damit sie gesteinigt wird!

Melanie828
Fragesteller
@Katholik1

So viele Skandale, da darf man garnicht mehr in der Kirche sein

Katholik1  20.11.2022, 14:54
@Melanie828

Ersteinmal sind das nicht viele Skandale, etwa 1%, und zweiten verlasse ich die Kirche Gottes nicht wegen den bösen Menschen in ihr. Sonst müsste ich ja ganz aus der Welt raus, in der es bei weitem mehr Skandale gibt!

Die leiden auch unter dem "Fachkräftemangel" und müssen ihre Spitzenpositionen aus der 2. und 3. Reihe besetzen.

Die Menschen glauben nicht mehr jeden Unsinn und sind aufgeklärter.

Zwischen dem was Katholiken predigen und dem wie sie handeln liegen Welten und das macht sie unglaubwürdig.

An die unsinnigen widernatürlichen Ge- und Verbote will und kann sich im 21. Jahrhundert niemand mehr halten.

Zölibat

Homophobie

Frauenfeindlichkeit

Akzeptanz anderer Sexualitäten

Homoehe

Akzeptanz anderer Religionen

Exorzismus und Konversionstherapie wird immer noch praktiziert.

Angst davor, Religionen könnten wieder zuviel Macht bekommen. Was sie damit machen zeigt die Vergangenheit und leider auch noch die Gegenwart.

Zu starke Einmischung und Prägung der Politik. Sich hofieren und Geld eintreiben lassen vom Staat.

Zu starke Einmischung in Schule, Erziehung. Verbreitung ihrer Irrlehren.

Zwang zum Religionsunterricht.

Zwangstaufe

Orientierung an jahrtausende alten (veralterten) Büchern und Ideologien.

Ihre Vergangenheit

Missbrauchsfälle und deren Vertuschung.

Drohungen mit jüngstem Gericht, Hölle, Teufel usw.

Die Menschen in Deutschland beginnen zu begreifen.