Warum hat der Name Kevin so einen schlechten Ruf?

11 Antworten

Weil man daraus schliesst, dass die Eltern nicht sehr kreativ in der Namenssuche, sind und ihnen dann mangelnde Bildung unterstellt, die auch auf die Kinder abfärben könnte. eine gewagte These, aber dazu neigen manche Lehrer und Persos.

Wenn der Kevin, die Chackqueline, oder die Lolitta dann noch aus einem Dorf kommt, dann erweckt das den Eindruck, dass die Eltern ihre Bildung vom TV bekommen, und da meinen, wenn sie eine Reisedoku angeschaut haben, dass sie von Welt sind, und sich dadurch profilieren meinen zu müssen, obwohl eine Fahrt in die nächste grössere Stadt schon ein Unternehmen ist, das lange geplant sein will.

Die TV-Bildung wird dann natürlich an die kleinen weitergegeben, also können die niemals intelligent werden. ist auch eine gewagte These, ich kenne Ingenieure, die nebenher ein Bauernwerk haben.

Eine andere These ist die, dass sich die Eltern durch Modenamen zu leicht beeinflussen lassen, also etwas labil und unselbständig sind, und keine eigene Meinung haben, sondern nur die die eben die Mode bestimmt. Diese fehlende Selbständigkeit suggeriert einem Lehrer oder Perso, dass dem dann bei dem Kind auch so ist.

Die Lehrer und Persos lassen sich aber genauso durch die Medien beeinflussen, ohne es zu merken: Sie lassen sich eben suggerieren, dass ein Kevin, ein Justin oder eine Chantal eben nicht intelligent sind, zumal die Schantalle aus dem Pott gerne als Blödchen dargestellt wird.

Die sind daher auch nicht besser, weil sie irgendwelchen Medienklischees glauben.

Das ist ganz oft so mit diesen Modenamen. Als Kevin allein zu Haus rauskam, wurden ganz viele Babys danach benannt. Meist wählt die sozial untere Schicht solche Namen, weil sie als ganz hip gelten wollen. Bei den weiblichen, verschrienen Namen fällt mir auf die Schnelle Jacqueline ein.

Hat er das? grübel

Ich hab davon noch nichts mitbekommen...

Vielleicht unter Leuten, die einen Kevin kennen und dieser vielleicht in irgendeiner Art und Weise negativ auffällt. Ich kenne keinen und stehe dem Namen völlig neutral gegenüber!

Außerdem sagen - meiner Meinung nach - Namen eh nichts über die Person aus (wenn überhaupt, dann über die Eltern, die den Namen ausgesucht haben)!

Haste auch diese eine Frauenzeitschrift gelesen? Da stand das drinne! Warscheinlich, weil es diesen Namen so häufig giebt. Und wenn es so viele Kevins gibt, gibt es darunter wohl auch viele Raudis ;)

gutefrage4ever
Fragesteller

Sorry, lese aber keine frauenzeitschriften :D

Bujin  25.08.2010, 23:26

Raudis^^ wie süß