Warum hat der Name "Kevin" so einen schlechten Ruf?

1 Antwort

Er wurde in den 90ern oft von "Bildungsfernen" vergeben und die Medien haben kräftig nachgewürzt, indem sie sich über den Namen lustig gemacht und ihn mit primitiven Klischees aller Art in Verbindung gebracht haben - Stichwort Kevinismus oder "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose". Das ist ja groß durch die Presse gegangen ----> musst mal googeln, da findest was.

Andererseits hat nur ein einziger Kevin von allen "Kevins", die ich (Jahrgang 1990) je kennen gelernt habe, die Vorurteile jemals ansatzweise bestätigt. Der war wirklich asozial im Sinne von "nichts gesellschaftsfähig" und flog sogar von der Hauptschule bzw. hat die Prüfung nicht gepackt und ging mit Abgangszeugnis also ohne Abschluss ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung