Das ist vermutlich ein Straßenhund. Er hat entweder negative Erfahrungen mit Menschen gemacht oder gar keine.

Die Person, die ihn streichelt meint es sicher gut aber die meisten Hunde mögen es nicht am Kopf gestreichelt zu werden. Besser wäre es den Hund in Ruhe zu lassen. Der Hund entscheidet ob er gestreichelt werden möchte und dieser Hund möchte eindeutig nicht gestreichelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann viele Gründe haben. Gerade Straßenhunde haben teilweise sehr dramatische Erlebnisse gemacht oder Tiere die ausgesetzt wurden, einige wurden auch gequält, es gibt diverse Gründe, aber es war jedenfalls etwas sehr negatives was er mit den Menschen verbindet.

er wurde vielleicht mißhandelt oder hat nie Kontakt mit Menschen gehabt. Leider verhält sich der Mensch in dem Zwinger falsch, er bedrängt den Kleinen massiv, beugt sich rüber, streichelt ihn.

Ich habe das Gefühl das ist ein Strassenhund

und das er schon immer Angst hat.

LG

Wahrscheinlich wurde er gequält.