Warum hat Bayern München nur 3 Defensive/Zentrale Mittelfeldspieler in seinem Kader?

2 Antworten

Man kann immer noch in der Winterpause nochmal tätig werden.Bayern war ja auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeld, nur hat man die Wunschkandidaten nicht bekommen oder die geforderte Ablöse war zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

international11
Fragesteller

Die hätten sich welche ausleihen können. Das ist doch ein Skandal.

Naja man hat Guerreiro, Kimmich, Laimer Gotetzka und evtl noch Musiala die an sich alle auf der 8 spielen könnten.
Dazu ist Bayerns spiel ja eher durch Flügel und nicht übers zentrum

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

international11
Fragesteller

Bayern spielt immer mindestens mit 3 Mittelfeldspielern. Ja Kimmich kann auch spielen, aber wenn du 3-5 Ausfälle hast, hastdumdie Arschkarte gezogen.

iiarurel818  18.09.2023, 19:27
@international11

Wenn 3-5 ausfallen dann macht man das beste draus, 2 zentrale mittelfeldspieler oder auch 6er und Flügel Spieler die eben etwas weiter hinten raus spielen.
Und selbst wenn, man kann auch jugendspielern ein klein wenig Spielzeit geben.

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Ja aber die werden irgendwann müde du kannst doch nicht mit selben Spielern jede Woche 2 Spiele machen das wird auf Dauer sehr belastend. Du brauchst einen breiten Kader.

iiarurel818  18.09.2023, 19:44
@international11

Man hat 5 Spieler die 3/2 Positionen füllen

Man spielt bei Bayern mit 8/6 oder doppel 6 und einen 10er der sehr weit vorne spielt (musiala/kimmich) und noch die Jugendspieler + die die man hochziehen kann. Es ist genug.

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Nein eben nicht du hast 3-4 orginale Mittelfeldspieler in der Hand und spielst mit 3 Mittelfeldspieler in der Startelf. Also musst du mindestens 2 auf der Bank haben. Die Jugendspieler sind noch nicht auf diesem Niveau, vielleicht werden die es auch nie sein. Die wurden gerufen, nicht weil sie mit ihrem Talent aufgefallen sind, sondern weil Bayern auf dieser Position vom Anzahl her, nicht genügend Spieler hat.

iiarurel818  18.09.2023, 20:36
@international11

Nein. Man spielt nicht mit 3 Mittelfeldspielern. Man spielt wie ich schon 3 mal gesagt habe mit einer doppel 6, bestehend aus Kimmich, Goretzka, Laimer und Guerreiro wenns wirklich unbedingt muss.
Davor eben ein 10er der sehr weit aufgerückt ist aber immernoch sich die Bälle im Mittelfeld abholt (Müller / Musiala)

Man hat 3.5 Spieler die 2 Positionen decken wovon mindestens 3 absolute Start 11 Qualität haben.
Bei Bayern sind die 6er für den Spielaufbau nicht so wichtig wie für zb. Barcelona oder Brighton.
Vom 6er zu Müller und von dort auf die aussen oder direkt zu den aussen während Die 6er leicht aufrücken.
Klar hat man viel belastung aber dafür hat man jetzt eben Harry Kane anstatt Paulinha oder Rice und Tel/Moting.

international11
Fragesteller
@iiarurel818

Die ist aber klar, dass falls Guereiro im Mittelfeld spielt du einen linken Verteidiger weniger hast oder ? Wenn du 3-5 Ausfälle gleichzeitig hast, dann hast du gar keine Spieler mehr, die du so richtig einsetzen kannst. Bayern hat jetzt schon einige Ausfälle. Es gibt nur noch Durschnittspsieler auf der rechten Seite wie Mazrou und Bouna Sarr. Also auch auf der Außenverteidigerposition ist die Mannschaft nicht gut besetzt.

Was soll übrigens Guereiro im Mittelfeld anrichten ? Der kann doch nicht einmal auf seiner eigenen Position gut spielen.

iiarurel818  18.09.2023, 21:29
@international11

Davies ist absolute weltklasse, Guerreiro kann auch auf LV weltklasse sein und Mazraoui ist sehr sehr gut.

Und es werden nicht zufällig mal 5 ausfallen, wenn zb. Kimmich in der letzten Saison 1 Spiel verpasst hat Goretzka „nur“6.

Man hat insgesamt 4 Spieler wovon einer eher hybrid spieler ist für 2 Mittelfeld Positionen.
Und Guerreiro im Mittelfeld hat bereits sehr oft überzeugt.
Das ist nicht Fifa. Man muss nicht für jede Position einen auswechselspieler immer bereit haben. Für ein Spiel kann auch mal jemand ausser Position spielen.

iiarurel818  19.09.2023, 14:01
@international11

Dann tu das, aber wenn du das nächste mal ein Bayern spiel guck mal wie wenig übers mittelfeld geht und wie die 6er im aufbau zu 8ern werden