Eure Meinung zu Didi Hamanns Kritik an Kane?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann ich nicht glauben, dass Didi selbst mal Fußball gespielt hat bei seinen Aussagen, die er manchmal tätigt.

Fußball und besonders der Profifußball ist alles andere als ein gesunder Sport für den menschlichen Körper. Kane hat diese Saison 45 Spiele, davon 44 in der Startelf, für Bayern absolviert. Dass dann mal körperliche Beschwerden auftreten, ist völlig normal. Man darf nicht vergessen, dass Kane immer noch ein Mensch ist, und keine Maschine.

Und gerade Kane würde nicht so einschätzen, dass er beim kleinsten Wehwehchen ausgewechselt werden möchte. Ich glaube, er muss schon ernsthafte Probleme gehabt haben, damit er sich in einem so wichtigen Spiel für eine Auswechselung entscheidet. Besonders Kane würde ich da keine Einstellungsprobleme unterstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – FC Bayern Sympathisantin

Wenn ich Didi Hamann sprechen höre, frage ich mich manchmal, ob er während seiner aktiven Karriere vielleicht ein paar Bälle zu viel an den Kopf gekriegt hat! Für einen Ex-Profi sind seine Kommentare häufig einfach nur dumm und peinlich!

Der sollte mal ein paar Jahre selbst als Trainer arbeiten,. Aber erst mal klein anfangen, als Trainer-Assistent, bspw. bei den Amateuren des FC Bayern. So haben andere (bspw. Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Xabi Alonso) auch mal angefangen.

Es fehlt nur noch, dass Hamann erzählt, er hätte selbst hätte sich nicht auswechseln lassen, und das Spiel sogar auf einem Bein beendet. Zutrauen würde ich ihm das.

Finde ich Quatsch. Kein Spieler auf diesem Niveau, lässt sich in einem Halbfinale gegen Real Madrid freiwillig auswechseln, wenn es irgendwie noch gehen würde und er der Mannschaft noch helfen könnte. Da mag es vielleicht einzelne Ausnahmen geben, aber so schätze ich gerade Kane nicht ein.

Letztendlich sind es diese Spiele, für die man als Profi lebt. Kane ist nicht zu Bayern gegangen, um in Hoffenheim oder Heidenheim zu spielen und sich dann in Madrid auswechseln zu lassen.

Ich stimme normalerweise immer mit Hamann überein, aber wenn Jemand Rückenprobleme hat oder überhaupt gesundheitliche Probleme, kann dies nur der Spieler beurteilen. Das kann ein anderer Mensch von Außen gar nicht beurteilen.

CorgiMcweasel  12.05.2024, 13:48

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kane ein Einstellungsproblem hat. Gibt es ja auch keinen Grund für.

Hey xXAlpaChinpXx,

diese Worte sind für mich völliger Schwachsinn.

Er weiß nicht, wie stark Harry Kanes Rückenschmerzen waren. Und Kane geht wahrscheinlich auch nicht gerne freiwillig aus so einem wichtigen Spiel raus, weil er ein bisschen Schmerzen hat, die man aushalten könnte! 🙂

Völlig überzogene Kritik also.

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️