Warum hat Bayern immer noch grüne Polizeifahrzeuge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Bayern denken, das sie was besonderes wären.

Das hat alles nichts damit zu tun weil es um geld geht oder so das hat damit zu tun weil Bayern sehr traditionell leben und sich nicht gerne auf Veränderungen einlassen deswegen bleibt die Polizei in Bayern grün und wird nicht blau so wie es in anderen Bundesländern ist Bayern hat besondere regeln Bayern ist ein Freistaat und die Polizei Fahrzeuge die hier in Bayern herumfahren und blau sind ist keine landespolizei sondern bundespolizei die sind in ganz Deutschland blau weis und nicht blau silber so wie die landespolizei in ganz Deutschland ausgenommen von Bayern da sind sie grün silber und bleiben auch so

Jaimedaniel  29.07.2016, 17:13

Finde ich auch gut so.

es gibt auch andere Bundesländer in denen z. B. in kleineren Orten immer noch grüne Polizeifahrzeuge rumfahren.

Die haben hier auch schon blaue - aber die grünen werden halt noch so lange gefahren, wie die jeweiligen Überlassungsverträge laufen, da gibt es einfach Restanten.

FancyDiamond  22.04.2012, 17:45

Selbst die Uniformen sind noch grün!!! Das soll auch erst mal so bleiben.

Weil man die nicht wegwerfen muss, nur weil die Farbe nicht mehr angesagt ist. Das machen Teenies mit dem Klamotten, aber nicht die Bayern mit den Autos.

011100  22.04.2012, 20:34

Bei den Autos wird nur die Folie weggeworfen,danach sind sie alle silbern.Wenn sie versteigert werden,haben sie alle ein Schiebedach,und keinen frisierten KM stand.