Was ist der Unterschied zwischen grünen und blauen polizeiautos?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die grünen sind die alten, sie werden langsam aber sicher durch die blauen ersetzt.

ChezOvida  23.10.2010, 08:47

danke für das Sternchen

JulianM2001  07.01.2015, 15:47

FALSCH !!!Das stimmt nicht ganz

In einigen bundesländern ist das so..aber z.B. in Bayern nicht!

Die landespolizei wechselt nicht überall von Grün auf blau

Die Bundespolizei(BPol) wechselte allerorts von RAL 6029(Minzgrün) zu RAL 6012(Schwarzgrün) noch aus den BGS beständen, dann zu Weiß mit Grüner Folie und dem neusten, weiß mit blauer Folienbecklebung...gleiches gilt für die Bereitschaftspolizei der Länder(BePo)

adisonator  16.09.2016, 22:25

Also trotzdem Blau XD

Sämtliche Polizeifahrzeuge werden bundesweit nach und nach von grün auf blau umgerüstet. Bei den grünen Fahrzeugen handelt es sich also um ältere Fahrzeuge, denen entweder die Umrüstung noch bevor steht, oder bei denen sich die Änderung nicht mehr lohnt.

Hallo Bluefire1 ! Du da gibt es keinen Unterschied! Die fahren hinter Dir her und denken,na den lassen wir mal blasen,das dürfen die vor allem wen Sie 30m hinter Dir das Blaulicht anmachen,biste gezwungen rechts ran zu fahren und dann wie früher,austeigen Papiere und mal eben Blasen! Da gibt es keine Unterschiede!Nur einen gibt es das diese Umstellung von Grün auf Blau uns Steuerzahler richtig viel Geld kostet!Da hat sich einer von diesen EU Präsidenten mal einfach damit er noch was zu sagen hat diese andere Farbgebung einfallen lassen und damit muss der Polizist im Sommer mit Sommeruniform und im Winter na was Ja Winteruniform rum latschen und wir die Bürger eines Landes müssen dafür aufkommen.Auch die Farbgebung der fast 1mil.Autos in der EU kostet richtig Knete!Und das nur weil einige Komissare in der EU ihr Daseinsrecht haben wollen!Die Polizisten waren seid Kaisers Zeiten grün und nur weil so ein EU Knilch bestimmt hat das diese blau sein müssen,müssen wir einfache Bürger der EU richtig tief in die Tasche greifen!Kein Wunder das ales teurer wird wenn sich die Eu Typen die Tasche füllen und den Konzenen auch noch den Vorang lassen!Sie die unendlichen Benzinpreise,nur in der EU sind die fast am Anschlag!

die alte uniform wird durch eine blaue ersetzt.genauso die streifenwagen,statt grün/ weiss auf blau/silber..nur geht das nicht alles in einem ruck,weil zu kostenintensiv und aufwändig..bei uns fahren teilweise grüngekleidete polizisten in blauen autos..:-)..das sieht nicht schön aus...-)

collins  23.10.2010, 01:37

Du Schpeidermann, da haste Recht das sieht einfach super aus! Du machen die sich nicht selber lächrlich? Von diesr Eu vorgegebenen, wie soll mann sagen blödsinnigen Vorgaben welche auf dem Rücken der Bürger so wie uns ausgetragen und bezahlt werden!Ich will gar nicht wissen was diese Angelegenheit gekostet hat!Dazu kommen noch die Ausgaben für die neue Farbgebung der Fahrzeuge!Da haben sich einige EU Komissare richtig was selber rüber gebracht!Wie soll ich sagen sogar zu Kaisers Zeiten war die Polizei Uniform Grün ,na gut die Pickelhaube war etwas lästig und heute müssen alle Polzisten in Blau erscheinen nur damit sich einige Leute im EU Parlament bestätigt wissen wollen!Wie gesagt,das nur auf dem Rücken der Steuerzahler! Ja so wie Du und Ich!

Es gibt in einigen Bundesländern für die Polizei neue Uniformen. In Blau anstatt in Grün. Da dachte man sich, das man auch die Farbe der Autos ändern müsste. Ansonsten kein Unterschied.