Warum hasst Gott mich?

7 Antworten

Du meinst Allah (Koran). Gott steht für den christlichen Glauben (Bibel).

Viele Christen haben oft auch eine schreckliche Kindheit oder müssen als Erwachsene schlimmes durchstehen, doch sie klagen Gott nicht an. Im Gegenteil sagen manche in Biografien, dass sie erst durch solche Schicksalsschläge zum Glauben gekommen sind oder erst dann Gott wirklich erfahren haben.

Am meisten beeindrucken mich dabei zwei Personen, die allen Grund hätten, auf Gott "sauer" zu sein.

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Nach einem Badeunfall war sie Querschnittgelähmt. Hat bis heute oft kaum erträgliche Schmerzen. Hatte Brustkrebs. Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Nick Vujicic - Topp-Motivator - für Hunderttausende weltweit

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

dean895778  09.08.2022, 13:13

ich bin zwar moslem aber da hast du recht wer in einer schlechten situation ist wird eher gläubig:)

lass dir von den atheisten hier nix sagen

allah liebt dich und er ist die barmherzigste person die es gibt

sündigen tust du nattürlich das machen wir alle

aber was für sünden wenn du mir sagst welche kann ich dir vlt helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen

Es tut mir leid, wenn Dir vielleicht nicht gefällt, was ich Dir sagen werde. Lies es bitte trotzdem!

Ich glaube christlich und bin eher zwangsläufig hier auf GF mit vielen Fragen von Muslimen konfrontiert worden, die mir das Blut gefrieren lassen.

Bis hin zum Toilettengang - alles vorgeschrieben! Es ist ganz klar, dass kein einziger Mensch all diese Verhaltensvorschriften einhalten kann. Ich frage mich immer wieder, wer sich all das ausgedacht haben mag, um fehlbaren Menschen ständig ein schlechtes Gewissen einzureden? Nein, das kann nicht Gott gewesen sein.

Gott, der dich gemacht hat, hat dich gewollt. Du bist gewollt und geliebt. Und weil Gott dich so liebt, hat er etwas fast Unvorstellbares getan: Er ist selbst zu uns gekommen. Als Messias Jesus bietet ER uns seine Vergebung an. Der Glaube an den liebenden Gott befreit dich nicht nur von der Schuld, sondern auch von dem ständigen schlechten Gewissen. Fühl dich geliebt und befreit und lebe! Denn nur so ist ein gutes Leben möglich. Das ist, was dein Schöpfer für dich will: ein gutes Leben in Gottes Liebe, die du in einem Maße empfängst, dass du sie an andere Menschen weiter geben kannst. Jesus ist nicht umsonst das "Licht der Welt". Er ist die Zuversicht, die Heilung, die Auferstehung - auch von Depressionen durch Schuldgefühle. Im Hier und in der Ewigkeit. Amen.

Lebe!

dean895778  09.08.2022, 13:15

nenn mir eine vorschrifft die das leben eines moslmes wirklich schlimm macht

auserdem wir machen das gerne uns an diese regeln zu haslten

ich bin glücklich als moslem und jeder moslem der die regeln nicht mag er kann immer den islam verlassen

AdamundEvi  09.08.2022, 13:31
@dean895778

Wenn Du den Wust an Regeln verstehst und gern befolgst - herzlichen Glückwunsch! Andere Muslime stellen Fragen, die ihnen keiner vernünftig beantworten kann, außer: es steht geschrieben. Wenn Gott der Schöpfer der Welt ist und alles wunderbar erschaffen hat, den Menschen sogar nach seinem Bild, warum gibt es dann irrwitzige Verbote im Islam: Bilder, Musik, Tanzen, Sport, selbst Denken und Zweifeln, sich kleiden nach eigenem Willen und Außentemperatur, ... Wassertrinkverbot obwohl es ungesund ist, ... Hintern nicht nach Mekka auszurichten bei der Notdurft, ungültige Gebete durch Gaslassen, ...?

nicht mag er kann immer den islam verlassen

Bist Du Muslim und kennst die Strafen für Apostasie nicht? Ein Gott hat es nicht nötig, Menschen mit Gewalt an sich zu binden. Wenn solche Strafen nicht von Gott sind, von wem sind sie dann?

dean895778  09.08.2022, 13:33
@AdamundEvi

allah macht die regeln um zu sehen wer gläubig ist oder nicht

denk mal nach

AdamundEvi  09.08.2022, 13:42
@dean895778

"Allah" quält die Menschen mit unerreichbaren Anforderungen, schlechtem Gewissen und dem Zweifel, ob man gut genug ist für das Paradies. Wer ist "Allah"?

Der EINE Gott, den ich kenne, liebt seine Geschöpfe. Das Leben selbst ist Prüfung genug. Doch die Liebe Gottes nimmt uns die Angst. Sinnlose Rituale braucht Gott nicht, wenn wir ihm unser Leben anvertrauen.

Frageritikum  10.08.2022, 03:54
@dean895778

So ein absurder Schwachsinn!
Es gibt doch garkeinen Allah!
Denk du doch ausnahmsweise mal nach.

dean895778  15.08.2022, 06:53
@AdamundEvi

Allah stellt keine unerreichbar Forderungen

5mal am Tag beten nett zu anderen sein spenden und keine kleinen Sünden wie z. B Diebstahl

Was sind das für unerreichbar Anforderungen. _.

Die Hälfte der Regel wirst du mit zustimmen können sind normale geschelschafts Regeln wie z. B armen zu helfen

Du bist selber für dein Leben verantwortlich. Wenn man unter Depressionen leidet, geht man zum Arzt. Der Arzt kann dir ein Antidepressium rezeptieren. Dieses lindert deine Symptomatik, aber behebt nicht die Ursache der Depression. Dafür ist die entsprechende Psychotherapie notwendig. Du benötigst allerdings etwas Geduld, da ein AD nicht sofort wirkt. Nach einigen Wochen wird es dir besser gehen und dein Leben geht nicht mehr den Bach hinunter. Leider dauern die Termine, bzgl. einer Psychotherapie sehr lange. Melde dich bitte beim Terminservice der kassenärztlichen Vereinigungen, unter der Rufnummer 116 117. In der Regel bekommst du innerhalb von 4 Wochen einen Termin. Das AD kann u.U. langsam, unter ärztlicher Aufsicht, ausgeschlichen werden, wenn du eine gewisse Stabilität erreicht hast. Alles Gute für dich!

Kneif die Arschbacken zusammen und kriege dein Leben wieder in den Griff, anstatt hier rumzuheulen und ne Religion als Entschuldigung für das, was auch immer du tust, zu suchen - der Islam, Christentum, Hinuismus etc hat mit deiner aktuellen Situation nix zu tun - das liegt allein in deiner Verwantwortung