Warum hassen alle den Expartner?

8 Antworten

Ich denke das hängt damit zusammen wer sich getrennt hat und warum.

Sagen wir sie trennt sich von dir, aber du liebst sie noch. Das stelle ich mit schwer vor, wenn sie plötzlich öffentlich mit einem anderen küsst usw.

Ebenso wenn sie dich betrogen hat und du trennst dich, hast aber eben noch Gefühle.

Oft ist es so, dass die Trennung von einem ausgeht. Dass beide sich freundschaftlich trennen habe ich bisher im Bekanntenkreis nur sehr selten erlebt, besonders wenn man über ein gewisses Alter rüber ist, wo es eh bei vielen mehr Schwärmereien sind (der ist so süß, mit dem will ich zusammen sein, naja irgendwie verstehen wir uns doch nicht).

Du musst verstehen, Hass kommt meist nur durch verletzte Gefühle. Je mehr man sich mal mochte, desto stärker kann der Hass werden, habe ich festgestellt.

Glaube mir, wenn du dich das erste Mal richtig stark verliebst, dann merkst du was es bedeutet. Alleine der Gedanke mein Freund könnte mich verlassen treibt mir schon fast Tränen in die Augen.

Wenn du Schluss machst weil du nichts mehr von ihr willst ist das ja was ganz anderes.

Ich komme mit all meinen Ex-Freundinnen noch sehr gut aus, halte den Kontakt nur nicht für besonders gut, da das meistens nur zu Problemen mit neuen Partnerinnen führt.

Auch in meinem Freundeskreis ist das meist der Fall. Ich teile Deine Beobachtung also in keiner Weise.

Weil sie verletzt sind. Und noch nicht über den ex hinweg. Das spiegelt sich dann in Wut nieder

Ich habe  mich vor kurzem getrennt und keine Ahnung wieso aber ich kann dieses Typen nicht mal mehr ansehen es ist kindisch ich weiß aber es ist bei mir einfach so

Ich hasse sie nicht. Wir haben uns im guten getrennt. Deswegen muss man sich net gleich hassen. Finde das nur kindisch

Aber bei normalen Trennungen ist es einfach die Trauer aus der Trauer wird Hass