Warum halten (berühmte) YouTuber ihren Nachnamen geheim?

4 Antworten

Filmschauspieler haben Bodyguards oder sind in der Öffentlichkeit, ungeschminkt und in Alltagskleidung, schwer zu erkennen. Außerdem spielen sie Rollen und müssen nichts von sich selbst preisgeben.

Heutzutage muss jedoch jede Person, die sich offensichtlich äußert, zumindest einen Shitstorm, wenn nicht gar körperliche Angriffe befürchten, abgesehen davon, dass auch Fanrummel lästig werden kann. Da verstehe ich es durchaus, wenn weniger bekannte Youtuber ihre Nachnamen nicht nennen. Falls sie im Telefonbuch stehen (wollen), dann halten sie sich lästige Fans oder Gegner so besser vom Hals.

Bekannte Marken haben keinen Nachnamen. Oder hast du schon mal was von Edeka Kramer gehört?

Durchs Weglassen wird man unverwechselbar. Jeder weiß, wer Heino ist. Heinrich Schröder gibt's fast wie Sand am Meer, leicht zu verwechseln.

Als bei uns der erste Lidl an meiner Fahrstrecke aufmachte, sah ich nur den Vornamen am Mast und wusste monatelang nicht, was das ist. Die Leute mögen Geheimnisse und beschäftigen sich damit. Inzwischen verrät er seinen Nachnamen: „Lohntsich“.

Aldi sind zwei Brüder. Wohl von verschiedenen Vätern. Der eine heißt „Nord“, der andere „Süd“. Als Mutter Aldi gefragt wurde, wie sie ruft, wenn sie einen bestimmten meint, antwortete sie: „Dann rufe ich ihn mit Nachnamen“.

Naja, viele Leute vergöttern ihre Idole und es gibt auch Hater. Wenn alles bekannt ist, gibt es sicher Leute, die einem dann nachstellen.
Ricarda Lang hat z.B. berichtet, dass sie sogar privat auf der Straße Follower im wahrsten Sinn des Wortes hat :)

Erstmal von vielen weiß man den Namen doch. Zumindest bei Deutschen.Ja sicherlich auch wegen solchen Sachen