Warum hängen in Deutschland ukrainische Flaggen?

7 Antworten

Wenn man schon kein Möglichkeit hat, in den Krieg einzugreifen oder den Kriegsverbrecher nach Den Haag zu entführen, ist es ein Zeichen der Solidarität.

Jeder Russe der ins Ausland kommt oder Bilder aus dem Ausland sieht, wird erkennen dass er nun in einem Land lebt, dass von allen anderen verachtet wird.

Und jeder Ukrainer wird erkennen, dass er Freunde und Unterstützer hat.

Natürlich ändert das die Welt nicht, jedenfalls nichts sofort. Ich rechne aber z.B. Damit dass es die Politiker, die wissen, dass die Bürger es spüren werden, wenn wir auf die Gasimporte komplett verzichten, bei der unvermeidlichen Entscheidung unterstützt werden, wenn sie sehen dass die Mehrheit der Bürger hahinter steht !

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Flagge)
isilang  21.03.2022, 11:45

Russland wird nicht verachtet - Putin wird verachtet.

Weil in Deutschland die Hörigkeit ganz groß belohnt wird und der Konformismus besonders gut zieht. Einer hängt die Flagge raus, alle anderen machen es mit, weil sie ja unbedingt die Guten sein wollen. Man braucht ihnen nur was vortröten und sie tröten es nach.

… um Putin zu sagen und zeigen das der Angriff auf die Ukraine ein klares Kriegsverbrechen und ein schwerstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt.

Zudem hat sich Putin mit dem Angriff auf die Ukraine unter die gleiche Stufe der Machthaber von 1933 bis 1945 gestellt.

Ademi33  21.03.2022, 15:37

Dem kann man nur zustimmen, Menschen die Hitlers Einmarsch in die Ukraine noch miterlebten vergleichen Putins einmarsch oft mit dem von damals

Jemand wollte sie aufhängen und hat es getan oder jemanden tun lassen.

Das ist ein Bekenntnis für die Ukraine. Man steht an ihrer Seite und verurteilt Putins Angriffskrieg.