Warum hänge ich so an materiellen sachen..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch gut so, daß du dich mit diesem Gefühl auseinandersetzt. Schließlich wird damit auch irgendwie ein "Kapitel" in deinem Leben beendet. An einem Auto, das einen so lange gut und sicher gefahren hat, hängt man nun mal. Man hat viele Tage seines Lebens darin verbracht, in den Urlaub gefahren, gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, daß du dich würdig von ihm verabschieden solltest: mache Fotos, nehme vielleicht ein "Andenken" von ihm mit (vielleicht ein Emblem). Dann wird dir der Abschied leichter fallen. Ich habe ein Foto von unserem alten Auto, als es neben unserem neuen Auto steht gemacht. Das symbolisiert für mich den vollzogenen Wechsel und Beginn eines neuen Kapitels; ein bißchen Wehmut bleibt natürlich...

Du hast wahrscheinlich unbewusste Verlustängste. In Deinem Unterbewustsein sind bestimmt viele schöne Erinnerungen die mit dem Auto zu tun haben gespeichert. Du kannst vielleicht eine Gesprächstherapie bei einem Therapeuten versuchen. Es gibt auch die Möglichkeit, bei schweren seelischen Problemen eine Hypnose zu machen, diese aber nur von einem speziell geschulten Arzt. LG, Woddy

Vielleicht heben sie es Dir auf, bis Du es selber fahren darfst. Ich habe schon von einigen Promis gehört, dass sie sich das Auto mit dem sie in ihrer Kindheit herumkutschiert worden sind, als Oldtimer kaufen.

Das ist aber ganz normal, man hebt doch auch Fotos, die ersten Schuhe, Strampler, ... auf, um sich "in Ehrfurcht" daran zu erinnern.

Frage deine eltern doch ob sie das auto aufheben können bis du groß bist dann kannst du es haben

sunnygirl1234
Fragesteller

Ja ber dafür bekommt nochmal geld für das auto und meine eltern verkaufen es wenn....

besonders bei autos gehts mir auch so. als wir unseren opel zum verkauf brachten sagte mein kleiner sohn plötzlich zu mir "mami, man sieht, daß du weinst"

ich denke, dagegen kann man nix machen.