Warum habt ihr Frauen mit Kampfsport angefangen?

5 Antworten

Mein Mann hat mich damals mal zum Training mitgenommen und ich fand es mega.

Da habe ich mich auch angemeldet.

Damals weil meine eltern das wollten. Danach hat’s mir mega Spaß gemacht… und ich finde es wichtig sich bisschen verteidigen zu können 💪🏼

Meine Mitarbeiterinnen/Arbeitskolleginnen trainieren Nahkampf (uvm) aus dem selben Grund wie wir Männer: Das Training, bzw das antrainierte Können, dient dem Eigen-/Partnerschutz, ist manchmal auch notwendig bei Interventionen, usw. Wobei wir nicht auf 1 Kampfsportart fokussiert sind, sondern Techniken aus verschiedenen Bereichen nutzen -> dies ergibt in der Summe das, was uns beruflich in diesem Bereich die bestmögliche Effizienz & Effektivität bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Mich hat die Sportart interessiert, also habe ich ausprobiert ob es mir selbst ausgeführt auch gefällt und da es so war und ich genug Zeit dafür finden konnte, bin ich dabei geblieben.

Blazingstar2
Fragesteller

Habe dich geaddet 😇

Wegen Sport eben

Blazingstar2
Fragesteller

Hab dich mal geaddet 😅🤙