Warum haben wir hohe Mieten und Leiharbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leiharbeit haben wir, damit Unternehmen saisonal weniger Lohnkosten haben.
Die Mieten sind teuer, weil durch das starke Bevölkerungswachstum Wohnraum immer knapper wird und durch die Verknappung der Preis steigt.
Wir "müssen" das aber in Kauf nehmen, damit wir wirtschaftlich konkurrenzfähig gegenüber Asien bleiben.

Es gibt Leute die davon profitieren. Das ist der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Erste Wohnraum ist begrenzt und zweites, weil die Unternehmen Geld einsparen.

Weil hohe Mieten für Vermieter mehr bringt als niedrige.

Leiharbeiter- haben nur einen begrenzten " Vertrag"

BigMaul
Fragesteller

Findest du es gut?

Angebot und Nachfrage bei Uns im Wohnungsmarkt . Leiharbeiter braucht mann nicht voll anzustellen.