Könnte das Gericht festlegen den geschuldeten Betrag von den Eltern zu holen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich - da werden die Gläubiger auf den Eintritt des Erbfalles warten müssen.

klimakleber
Fragesteller

Ok. Gut.

Gibt keine Sippenhaft mehr. Eltern wären also draußen. Aber für den Schuldner ist nur zu hoffen, dass die Schulden nicht durch strafbare Handlungen entstanden sind. Denn dann nutzt die PI auch nichts mehr.

Nein, die Eltern können hier nicht zur Zahlung der Schulden herangezogen werden. Das muss der Schuldner alleine auf die Reihne bringen. Wäre ja noch schöner.... irgendwann ist dann auch mal Schluss damit, dass Mama und Papa das Geld in die Hand nehmen.

Eltern haften nicht für die Schulden ihrer Kinder. Da kann man also nichts holen.