Hohe Löhne durch Leiharbeit in der Pflege gut?

2 Antworten

Eine Zeitarbeitsunternehmen zahlt im Vergleich gegenüber Direktangestellten allgemein wesentlich weniger.

Bspw

ein direkt Angestellter Kollege verdient ein Grundlohn von 2700€ während es bei einem Arbeitnehmer der über eine Zeitarbeitsfirma angestellt ist einige Hundert Euro weniger Grundlohn erhält/verdient - können auch nur 2000€ brutto sein oder leicht weniger.

TOM234764
Beitragsersteller

Absolut uninformiert meine Mutter arbeitet selbst in der Pflege und kennt welche die für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten.

Habe noch nie gehört dass Leiharbeiter höher entlohnt werden wie das Stammpersonal.