Was genau ist ein Leiharbeiter?

2 Antworten

Hast du schon mal etwas von einer Zeitarbeitsfirma oder umgangssprachlich "Sklaventreiber" gehört?

Die vermitteln Arbeiter an die Firmen, wo gerade Leute gebraucht werden. Das kann für ein paar Stunden, Tage oder Monate sein. Wenn diese Arbeiter von der Firma nicht mehr gebraucht werden, dann setzt die Zeitarbeitsfirma diesen Mitarbeiter woanders ein.,

Schau mal bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmer%C3%BCberlassung

Wenn eine Leihfirma ihren Mitarbeiter dem daimler zur Verfügung stellt zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung