Warum haben viele Typen Vorbehalte gegenüber Schönheitseingriffen?

8 Antworten

Grade gespritzte Lippen sind gruselig, schlimmer ist nur botox. Wie kommst du darauf das denen die sagen sie finden es hässlich beim Anblick 'einer ab geht' - das ist sich komplett haltlose Mutmaßung.

Mir wurscht was Leute machen und schön finden, persönlich finde ich Schminke schon sinnfrei bis hässlich, plastische Eingriffe zur 'Optimierung' eines normal aussehenden Menschen erst recht.

Demiurg444
Fragesteller

Damit meinte ich nur, dass sie sonst immer solche Horror-Szenarien in Form von völlig deformierten Lippen im Sinn hatten, sobald man von so einem Eingriff gesprochen hat. Aus ästhetischen Gründen kann man aber sehr wohl mehr aus so manch natürlichen Lippen rausholen. Ist einfach ein Fakt

grrrml  19.06.2023, 01:07
@Demiurg444

Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zur Ästhetik, daher ist es kein Fakt. Mach was du schön findest, aber respektiere auch andere Meinungen. Dein einleitender Post ist keine vernünftige Frage, sondern über andere her ziehen "wie doof die doch labern", da sollte man sich nicht über entsprechende Antworten wunden.

Also ich kenne generell mehr Männer als Frauen die mit sowas Probleme haben. Woran das genau liegt weiß ich nicht, manche Kerle stellen sich ja beim Haare färben oder Make-up tragen schon quer. Wenn man auf Natürlichkeit steht, gut, aber das muss man nicht von jeder Frau erwarten.

Wenn es noch echt aussieht und gut gemacht ist, wird das wahrscheinlich gut ankommen. Ich habe generell nichts gegen solche Eingriffe, aber meine Schwester hatte sich mal relativ günstig die Lippen aufspritzen lassen und erinnert mich seitdem an einen Frosch

Demiurg444
Fragesteller

Oh je, da hatte ich allerdings auch so meine Bedenken bei der Qualität des Eingriffs. Ist schlussendlich aber ganz gut geworden und kann jedem nur empfehlen, ein bisschen mehr für eine gescheite Leistung auszugeben

Ich kann es verstehen, wenn mensch etwas machen lässt, weil es ihn/sie seiner/ihrer Lebensqualität einschränkt. Zu kleine oder große Brüste zum Beispiel. Was ich nicht verstehe, sind Eingriffe, nur aus einem Schönheitsapsekt heraus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Die meinen eine Frau, die zufällig von Natur aus schön ist. Aber da das nicht jeder ist, helfen eben manche etwas nach.

VivaVi82  19.06.2023, 00:58

Alles was ich bisher dazu von Männern gehört habe, lässt sich viell so zusammenfassen. Eine Frau ist dann schön, wenn sie sich mit sich wohl fühlt und das ausstrahlt. Das kann mit und ohne Eingriff sein.

Warum haben viele Typen Vorbehalte gegenüber Schönheitseingriffen?

Weil es unnatürlich aussieht und die Form selten schön ist (egal worum es geht). In den meisten Fällen ist es vorher weitaus hübscher. Dazu kommt noch die Mentalität von denen, die was machen lassen. Oft sind sie oberflächlicher und akzeptieren sich selbst weniger.

Wenn sie dann mal ein Pic von gutaussehenden aber künstlichen Lippen sehen, dann geht ihnen meist trotzdem einer ab...

Also man kann es ggf ignorieren. Hübscher findet man eine Person aber selten dadurch. Bzw nur wenige mögen das so gerne, meiner Erfahrung nach.