Wieso daten Frauen/Mädchen immer die charakterlich schlechteren Typen?

9 Antworten

Sympathie und Gutherzigkeit reicht für eine Beziehung allein definitiv nicht aus. Ein Partner muss tatsächlich für einen da, attraktiv und aufmerksam sein. Nicht jeder nette Mann kommt dafür eben überhaupt infrage. Das sollte einfach respektiert werden - gerade von vermeintlich freundschaftlich gesonnenen Männern, die an dieser Stelle auch ihren Charakter zeigen.

Umgekehrt wird ein wirklich gutherziger Typ ja durchaus Erfolg haben können, wenn er damit denn wirklich Frauen anspricht. Ein Selbstläufer ist das allerdings nicht, aber das sind Beziehungen generell nie, auch nicht für Frauen.

Bei Dating gerät man aber in der Tat an jede Menge auf die eine oder andere Weise schlechte Typen und ungeeignete Partner. Das ist sicherlich ebenfalls eine Tatsache. Man sollte nur nicht andere für seine Situation verantwortlich machen, sondern das beste daraus. Dann klappt es vielleicht auch, oder man sollte sich selbst einmal hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht so. Wenn dich keiner daten will liegt es vielleicht daran, dass sie dich nicht als herzensgut sehen. Denn so sehen sich selbst viele, die es gar nicht sind.

Thyr01
Fragesteller

Es war nicht auf mich bezogen.

Habe nur einen gutherzigen Kumpel und er hätte besseres verdient!

Lamanini  30.12.2023, 15:15
@Thyr01

Deine Annahme ist halt einfach falsch, die meisten Frauen finden Menschen mit ekligem Charakter abstoßend.

Thyr01
Fragesteller
@Lamanini

Wer redet von ekligem Charakter?

Können ja auch bad boys sein, die eher gedated werden.

die meisten Frauen finden Menschen mit ekligem Charakter abstoßend

Trotzdem daten sie diese?

Lamanini  30.12.2023, 15:23
@Thyr01

Du gehst einfach davon aus, das dem so ist, obwohl das nicht so ist.

Lmorg  30.12.2023, 15:25
@Thyr01

Von wie vielen Frauen weißt du denn SICHER, dass sie NUR die falschen daten und nicht die, die du für sie als "richtig" bezeichnest?

Ich frag nur, um mal herauszufinden, auf welcher Basis deine Behauptung/Unterstellung aufbaut, dass "alle" Frauen charakterlich schlechte Typen daten.

Alle Mädchen/Frauen zu pauschalisieren, ist auch nicht grad ein "gutherziger" Charakterzug, Minjung...

Also davon möcht ich mich aber mal ausnehmen, von diesem Verhalten und Verallgemeinerung.

Ich höre hier mal wieder raus: Mimimi sie ist mit jemand Anderem auf einem Date.

Und ich bin ja soooo viel besser.