Jungs kriegen keine Komplimente keine Aufmerksamkeit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehe ich nicht so 42%
Sehe ich genauso 29%
Der Mensch selber ist schuld 13%
Andere Meinung dazu 8%
Social Media ist schuld 4%
Regierung ist schuld 4%

9 Antworten

Andere Meinung dazu

Ich denke, Selbstmord an sich ist ein großes Problem. Und deren Gründe sind ganz unterschiedlich. Natürlich hast du recht, dass man als Bild eines Mannes hat, dass er nicjt weinen soll weil Männer eben stark sind und so. Allerdings ist auf TikTok auch viele Frauen unterwegs die wie du sagst Tänze aufführen und das ist ja dann auch ein immenser Druck. Weil dadurch bekommen sie Aufmerksamkeit. Aber die, die sie bekommen, wird für diese irgendwann nicjt reichen und sie werden mehr wollen. Und das führ zu Perfektionismus und der ganzen Geschichte.
bei Selbstmord geht es nicjt darum, dass Männer gegeb Frauen kämpfen (-> bildlich gemeint). Es geht darum, dass man gemeinsam Lösungen dafür suchen sollte. Dieses Thema ist zu wichtig. Das darf man nicht ignorieren. Und auch die Regierung muss dafür etwas tun. Die Probleme einsehen, die die Gesellschaft hat. Denn das sind die Leute, de das sagen über unser Land hat. Die Geld dafür bekommen, Entscheidungen … gute Entscheidungen im Sinne unseres Landes zu treffen. Vertrauen muss erste Priorität haben und da schafft man durch zuhören, Zusammenarbeit und Verständnis.

Kommt drauf an in welchem Bereich du suchst.

Da ist die Gesellschaft leider eben noch sehr konservativ. Man bekommt in den Bereichen, die eher deinem Geschlecht zugeschrieben werden, viel eher Komplimente als das andere Geschlecht. Gleichzeitig wird man aber auch schneller Kritisiert.

Das gildet auch für Social Media. Frauen sind gefährdetet als Männer, dort Kritisiert oder gehatet zu werden. Man Traut sich eben auch da eher zu sich mit ihnen anzulegen als mit einem Mann.

Und dass Social Media extrem ungerecht ist und konservative Rollenbilder und das Vorleben von Lügen verstärkt ist ja inzwischen auch ziemlich bekannt.

Sehe ich genauso

Ich denke, dass das ein Problem unserer Gesellschaft ist. Es ist nun mal so das in der Vergangenheit es klar definiert war, dass es zwei Geschlechterrollen gibt - die Frau den Mann. Und diese vergangenen Sichtweisen sieht man noch heute. Von Männern wird viel verlangt, aber heutzutage können Frauen auch diese Rolle einnehmen. Männer sind dementsprechend manchmal unbedeutend und das kratzt am Selbstwertgefühl. Männer kriegen oft nicht den Zuspruch den Frauen kriegen.

Sowas kann die Selbstmordrate erklären, aber es gibt noch weitere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Frauen kriegen im Durchschnitt mehr komplimente als Männer. Das ist eben so, damit musst du klar kommen.

Ich finde es zwar sehr schmeichelnd, wenn mir ein Mädchen ein Kompliment gibt, aber wenn ich jetzt dauerhaft damit überschwemmt werde, würde mir das auch nicht gefallen glaub ich.

ZwamboMaster69  03.12.2023, 13:38

Deine Argumentation ist für nicht ganz schlüssig. Du kannst nicht sagen, dass wir einfach Probleme in unserer Gesellschaft hinnehmen sollen. Das führt zu nichts. Wir müssen die Problematik aufnehmen und diese verarbeiten, damit wir und unsere Nachfolgenden in einer besseren Welt leben werden.

BrataniusCaesar  03.12.2023, 14:10
@ZwamboMaster69

Keine Komplimente zu kriegen ist kein Problem unserer Gesellschaft bruh. Soll die Regierung uns dazu zwingen, jeden Tag 5 verschiedene Menschen zu loben? Wenn es hier ein Problem gibt, dann dass Männer heutzutage verweichlicht sind.

ZwamboMaster69  03.12.2023, 14:18
@BrataniusCaesar

Zu sagen, dass alle Männer, die Suizid begehen, verweichlicht sind, ist falsch. Es ist nicht normal, dass Männer so häufig Suizid begehen und Frauen im Vergleich wenig. Wir müssen die Probleme suchen und Lösungen finden. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Probleme in unserer Gesellschaft liegen.

Der Mensch selber ist schuld

Defenitiv sehe ich es so.