Warum haben "Toons" immer weiße Handschuhe an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde mal in einer Sendung von Disney besprochen.

Die ersten animierten Figuten von Disney in den 1930 er Jahren waren Micky Mouse und dann Minnie. Anfangs hatten die Figuren in den Kurzfilmen in denen sie zu sehen waren schwarze Hände.

Bild zum Beitrag

Später verpasste man ihnen Handschuhe weil es besser aussah. War der Grundgedanke Keime? Sicher nicht^^

Bild zum Beitrag

Der Grundgedanke für die Handschuhe war sicher der optischer Effekt. Hatte damals auch Handschuhe einen edlen Aspekt.

Es haben aber auch nicht alle Figuren Handschuhe an. Beispielsweise hat keine Ente Handschuhe an. Sondern nur Figuren die ein schwares Fell haben. Schaut man sich die ersten Veröffentlichungen an, bekommt man eine Ahnung davon, warum man sich für weiße Handschuhe enrschieden hat.

https://www.youtube.com/watch?v=3R3cvbLsbAk&feature=emb_logo

 - (Disney, Cartoon, Trickfilm)  - (Disney, Cartoon, Trickfilm)
Jinn91
Fragesteller

Brilliante Recherche, Prof. Goofiee :)

Weil es einfacher zu zeichnen ist als echte Hände.

Weil realistische Finger Bewegungen sehr kompliziert zu zeichnen sind, mit Handschuhen kann man das Problem umgehen und Zeit sparen.