Warum haben bei Micky Mouse alle weiße Handschuhe an?

6 Antworten

Im 2. Kurzfilm, in dem Mickey Mouse auftrat, The Opry House, 1929, trug er zum ersten Mal Handschuhe. Hier ein Auszug aus dem englischen Wikipedia:

Mickey's gloves

This short also introduced Mickey's gloves; Mickey can be seen wearing them in most of his subsequent appearances. Supposedly one reason for adding the white gloves was to allow audiences to distinguish the characters' hands when they appeared against their bodies, as both were black (Mickey did not appear in color until The Band Concert in 1935).

Es waren ja noch alles Schwarzweißfilme zu dieser Zeit, und die Hände sollten sich für die Zuschauer besser vom schwarzen Körper abheben.

Weil dadurch die Figur schneller gezeichnet werden konnte - keine Fingernägel, keine Fingerglieder, keine Handmuster.

Deswegen haben Disney-Figuren auch vier statt fünf Finger an jeder Hand.

Weil das riiiichtig cool ist :O LG Highfive25 Hoffe ich konnte dir helfen P.S Jetzt noch werbunb bestell was bei zalando

Weil der Baum wächst ;D

Nein war einfacher zu zeichnen

Weil dies Walt Disneys Stilmittel war.