Warum haben sportlich aktive Menschen oftmals ein markanteres Gesicht „Männer“?

mit Fett ist auch etwas pummelig gemeint. Oft haben ja auch die ein weiches Gesicht.

3 Antworten

Das ist Quatsch. Nur als Beispiel: Das Gesicht des moppeligen Kevin James ist genauso markant, wie das von Spargeltarzan David Tennant. Gerade, wenn man Celebrities vergleicht, sieht man schnell, dass die Figur da nahezu keinen Einfluss hat.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, wie etwa Keith Richards, der wohl tatsächlich ein so markentes Gesicht hat, weil er so mager ist (heißt, würde er mehr essen, wäre er nicht so unfassbar hässlich), aber der ist so fernab vom Normalwert, dass er ein echt mieses Beispiel abgibt.

Nein, an der Genetik. Schau dir mal die Bodybuilder an. Da haben viele ein dickes Gesicht.