Warum haben soviele Unternehmen bei Trustpilot eine schlechte Bewertung?

4 Antworten

Weil bei Trustpilot Hinz und Kunz was reinschreiben kann, ohne dass geprüft wird, ob derjenige da überhaupt Kunde ist.

Das führt dazu, dass unzufriedene Kunden sich da einfach mit zig Mailadressen registrieren und alles vollspammen.

Außerdem legt Trutpilot die Bewertungsseiten ungefragt an, auch wenn ein Unternehmen das gar nicht möchte.

Weil die meisten Menschen dann eine Bewertung schreiben, wenn sie etwas zu meckern haben. Sicher, es gibt auch welche, die gerne schreiben, wenn sie zufrieden sind, aber das sind eben vergleichsweise wenige. Die meisten halten die Finger still wenn alles okay ist, beschweren sich aber im Internet, wenn etwas nicht glatt läuft.

Weil die Menschen lieber schlechte Erfahrungen anstatt die guten Erfahrungen teilen.

Dort schreiben fast nur die Leute, die etwas auszusetzen haben, und die anderen Leute, die mit Allem zufrieden waren, schreiben erst gar keinen Bericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.