Warum haben so viele Frauen Probleme mit "Spätschicht"?

16 Antworten

ich habe früher mit meinem mann entgegengesetzte schichten gearbeitet.......das heißt einer hatte immer Frühschicht und der andere Spätschicht.....und das 10 jahre lang......ging nicht anders weil es mußte ja nachmittags einer bei den kindern sein ............die Partnerschaft bleibt natürlich total auf der strecke weil man sich ja als paar kaum noch sieht............aber wie gesagt , es gab keine andere lösung....................und das ist es sicher was du meinst....die Frauen sehen ihren Partner kaum noch wenn er so spät nach hause kommt , sie sind den ganzen nachmittag und abend alleine..............und sowas machen eben nicht alle Frauen mit , jedenfalls nicht über längere zeit....

Grundsätzlich ist es immer einfacher wenn die Arbeitszeiten eines Paares ähnlich sind, da man einfach mehr Zeit hat, die man gemeinsam verplanen / verbringen kann.

Ist ja auch in der Gastronomie so.

Es ist eben einfach schwierig, wenn einer nach Hause kommt und der andere gerade los ist zur Arbeit.

Im von Dir genannten Fall: Wenn eine Frau z. B. von 8 - 17 Uhr arbeitet, steht sie gegen 6 Uhr auf und geht wahrscheinlich um 22:00 Uhr schlafen.

Wenn man sich Hals über Kopf verliebt, versucht man wahrscheinlich sich mit den entgegen gesetzten Arbeitszeiten zu arrangieren. Aber wenn man gerade jemand kennen lernt und der dann sagt, wie er arbeitet und das er das auch erst mal nicht ändern kann oder will, kann es sein, dass er "aussortiert" wird, weil dies einfach nicht in ihre Lebensplanung passt.

Mein Ex-Lebensgefährte hatte auch mal ähnliche Arbeitszeiten. Da ich aber leider morgens sehr früh aufstehen und dementsprechend früh zu Bett gehen musste, sahen wir uns kaum noch. Das war eine starke Zerreisprobe für die Beziehung, man will sich ja nicht immer nur den Schlüssel in die Hand geben, sondern auch mal Zeit miteinander verbringen.

Wer Z U spät kommt, den bestraft das Leben. Eventuell, wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt, einfach die Rolle tauschen. DIES KLINGT ETWAS SELTSAM, GEB ICH ZU, KANN JEDOCH ENTSCHEIDEND fördernd SEIN. Lieben Gruß.

Hallo,

wir können es nicht wissen. - Frag sie doch einfach Mal. - nett - sag

Könnte mir es aber gut vorstellen bei alleinerziehenden Müttern bzw. überhaupt wenn Kinder im Hause sind. - Vielleicht ist im Haushalt noch eine "ältere" pflegebedürftige Person. - Man kann nur spekulieren. - Deshalb einfach fragen! -

Grüssle