Warum haben so viele einen Stammfrisör?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du zu einem Friseur gehst, der dein Stammfriseur geworden ist, oder ob du den Friseur ständig wechselt hängt von deinen Vorlieben ab.

Vorteile hat das eine und auch das andere.

Wenn du um dich wohlzufuehlen nicht das Gefühl des "Heimkommens" brauchst und das Wissen, dass eine "vertraute" Hand sich deiner Haare annimmt, dann ist es passender für dich wenn du dich immer wieder auf Neues einlässt und gespannt darauf bist welch neu Ideen dein Aussehen formen.

Wenn du einmal in einem Salon landest zu dem du gerne wieder zurück kehren willst, dann wirst auch du einen Stammfriseur gefunden haben... wenn nicht, dann nicht, beides ist gut.

Der Stammfriseur bin ich selbst. Meine wenigen Haare stutze ich mittlerweile allein auf 3 mm.

Weil meine Frisöse meine Wirbel kennt und weiß wo sie schneiden muss und wo nicht.

Erfahrungswerte. Ich habe zwar auch meinen Friseur über die Jahre gewechselt, aber das war zunächst einmal, weil ich umgezogen bin, dann weil mir der vorherige Friseur zu teuer geworden ist (bei dem hatte ich mir immer einen Termin geben lassen, um bei immer derselben Friseuse zu bleiben, die mich echt gut beraten hat), dann bin ich zu einem Friseur, der in der Anfangsphase echt gut war, aber wo man schlussendlich nur noch mit Termin angenommen wurde, was ich mir aber aus beruflichen Gründen nicht leisten kann und mittlerweile bin ich bei einem Friseur, bei dem ich auch seit etwa einem halben Jahr (oder doch mittlerweile mehr?) geblieben bin, weil dieser gut, günstig und ohne Terminerfordernis ist. Dafür gehe ich dann auch schon ein paar Meter weiter, als bis zum nächstgelegenen Friseur. Mit Auto oder Moped fahre ich dann ungern, weil die Haarschneidemaschinen immer noch einen Rest an kurzen Haaren in der Frisur lassen, die ich dann immer zuhause heraus wasche und mit Läusekamm heraus kämme.

Eine Art Freundschaft vielleicht. Ausserdem erfährt man zwangsläufig das ein oder andere im Ort vom Frisör. Ein Stammfrisör kennt einen,es ergeben sich Gespräche die,vorrausgesetzt es sind nicht zuviele Mithörer da,auch wichtig sein können. Ich komme auch 10min vor Ladenschluss dran weil ich immer etwas mehr Trinkgeld gebe ;-) P.S: So ist das mit anderen Firmen auch,da wo ich gut gefahren mit bin,die rufe ich dann auch an. Dachdecker,Gas-Wasser-Sch...,Fensterbau ect.,sind seid Jahren immer die gleichen. Dafür bekomme ich auch nicht immer gleich die Rechnung,sondern Wochen später.